Wetter App funktioniert nicht, keine Verbindung - Problem gelöst

  • Die App funktioniert immer wieder (mal) nicht. Es liegt in der Regel nicht an den Services im Fahrzeug sondern ist wohl eher ein Serverproblem des Anbieters.


    Zur Frage:

    • Digital Services sind bei mir aktiv und nicht aktuell
    • Kartenupdate hat keinen Einfluss auf die Wetter App
    • Welches Paket? TomTom fehlt noch, ist das gemeint? Wenn ja, hat auch keinen Einfluss

    Weiterhin gibt es bei mir noch den Discovery Service, den man aktuell nicht verlängern konnte und an den Kundendienst wenden musste.
    Dieser Dienst wird als Notwendigkeit für Apps wie Wetter vermutet.


    Idealerweise machst du mal einen Screenshot von der Seite auf mein MyRenault, da kann man besser vergleichen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es ging mir um die Meldungen Aktiv und Aktuell. Habe mal die Alte VIN eingegeben und gesehen, dass alles auf Aktiv steht. Also denke ich mal das 'Aktuell' nicht verifiziert ist.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Die aus dem R-Link Store. Aber wie Skifan schon geschrieben hat, läuft dieser nur sporadisch.


    Edit: Die Sache mit Aktuell habe ich behoben. Nun ist der Service auch Aktiv.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

    2 Mal editiert, zuletzt von snakebody ()

  • Die Probleme traten doch nur mit den alten Modellen auf.

    @snakebody hat ein aktuelles Facelift Modell mit der momentan höchstmöglichen Software Version.
    Von „älteren Modell“ kann also keine Rede sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Ich kann mir es trotzdem nicht erklären. Bei meinem alten Kadjar hatte ich auch dieses Problem. Mein Neuer aus August 2019 hat mit der App noch nicht einmal Probleme gemacht.Also muss es doch am Fahrzeug liegen. Er hat zwar das Facelift aber das muss ja nix bedeuten. Die App greift ja bei jedem Fahrzeug die gleichen Daten ab. Also muss es bei Ihm an der Software oder am Fahrzeug liegen :!::?:

  • Ist die serienmäßig drin? Bei mir finde ich nix.

    Die Wetterapp muß aus dem R-Link Store heruntergeladen werden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wollte euch nur teilhaben lassen, dass nun auch bei mir die Wetter App funktioniert. Es lag an dem 'Aktuellen' Service. Musste im RLink2 die Aktivierung neu starten.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960