Renault Plusgarantie/Anschlussgarantie - zwingende Wartung bei Renault?

  • Nur mal zur Kulanz die 2017 fehlt nicht die ist halt in der freien Werkstatt gemachtes wird auf die autorisierte "Renault" Werkstatt hingewiesen

    Danke an Jupp. Mit seinem Bild ist alles zum Thema Kulanz gesagt :m0002:

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Man kann hierüber zweigeteilter Meinung sein. Ich empfehle jedem einen Servicevertrag abzuschließen.


    Beispiel : Ich zahle für ein Fahrzeug, Benziner /DSG /200 PS, gerechnet mit 25.000 km /p.a. 43€. monatlich. Inklusive aller Verschleißteile (auch Lampen und Wischer) und Ersatzwagen für die Zeit der Servicearbeiten (bzw. einen Tag)


    Wartung immer gemäß dem Hersteller. Abgeben - Abholen - ne Tasse Kaffee trinken - wegfahren.
    Besser geht es kaum. :thumbup:


    Renault hat so etwas auch im Angebot

  • Genau so schaut´s aus. :thumbup:
    Hatten wir an anderer Stelle ausgiebig beschrieben/besprochen (siehe Beitrag #2).
    Aber - bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht ob oder ob nicht - jeder kann das für sich entscheiden. Ich bin bislang bestens damit gefahren und kann in aller Ruhe :m0019:

  • Nur mal zur Kulanz die 2017 fehlt nicht die ist halt in der freien Werkstatt gemachtes wird auf die autorisierte "Renault" Werkstatt hingewiesen

    Hier werden Äpfel mit Birnen vermischt.
    Bei einer Garantie von fünf Jahren brauche ich keine Kulanz.


    Und wenn ATU was verbockt/vergisst in der Garantiezeit, dann haftet ATU.
    Eigentlich ganz einfach.


    Es ist gar nicht mal eine Frage des Preises. Ich habe keine Renault Werkstatt vor Ort. Die im Nachbarort ist Müll. Schlimmer Müll. Die nächste ist knapp 30 Minuten entfernt.
    ATU habe ich direkt vor der Tür - freundlich und kompetent. Also sind es rein praktische Erwägungen.

  • Bei Garantie läuft das genau so ab.


    Bin auch in anderen Foren Aktiv, lese da immer wieder abgelehnte Garantie Ansprüche, weil das mit nach Hersteller Vorgaben, eben doch nicht geklappt hat.


    Kann nur empfehlen, was dann jemand draus macht, ist seine Entscheidung.

  • @Sauerlaender


    Deine Schreiere in Form von Großbuchstaben kannst Du dir sparen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich dachte nur, dass der Oscar vielleicht Petersilie in den Ohren hat, weil ich bereits x-mal darauf hingewiesen habe, dass die freie Werkstatt dann haftet.


    Man schreibt etwas und dann kommt reflexartig „Trotzdem“.
    Das ist so. Trotzdem.


    Das kann man ja so machen, dann hat man aber meistens Zöpfe und ist sieben. :D

  • Das mit Kulanz war als Tipp geschrieben stand auch dabei. Ess erstmal ein Snickers wenn du nicht du bist und locker bleiben und ruf da an ,da wird dir geholfen: Renault Deutschland AG Kundenbetreuung Renault-Nissan-Straße 6-10 50321 Brühl. Telefon: 02232 / 737 600. (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr ...
    Schönen Abend noch. ;)

    Collection 1.2 TCE 130 EZ 02.07.2018 Winterpaket ,AHK ,R-Link2 HD Traffic+ Online Netzwerk Software Version 3.3.16.941 Boot Version 5376 und Navigation Vers.9.12.133.675708 , Karten V1706 ,17 Zöller mit Good Year 4 Season ,PDC hinten ,Black Pearl Schwarz :thumbup: