Heulgeräusche aus dem Vorderwagen ab 170km/h

  • Meiner "heult" auch nicht. Warum auch? Ich bin ja sonst meist lieb zu ihm.

    Hm...

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo, ich bin onzwischen wieder zu Hause. Die 300km verliefen wie erwartet ohne Probleme. Nur die höheren Geschwindigkeiten habe ich mir verkniffen.
    Ich habe die Sache mit dem abstehenden Unterfahrschutz fotografiert, die Bilder sprechen Bände!
    Heute hatte ich einrn Termin bei meinem Freundlichen. Er sagte, so etwas habe er noch nicht gesehen, Da lässt sich auch nichts machen, er hat nur provisorisch die Dellen festgeschraubt und einen neuen Unterfahrschutz bestellt.


    Übrigens beglückwünsche ich die jenigen, die das Problem nicht haben, aber trotzdem sehr eigenwillige Kommentare schreiben. Es tritt ja doch bei einigen auf!
    photostudio_1525709765399.jpgphotostudio_1525709816255.jpgphotostudio_1525709855294.jpg

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo Wolfi,


    das ist echt fast nicht zu glauben, also das heißt, wenn da diese eine Schraube jetzt nicht wäre, dann hängt das ganze Ding vorne runter... und das hat sich quasi ganz von alleine gelöst... da muss ich doch bei meiner Perle auch gleich mal unter die Schürze schauen, ob da alles fest ist :rolleyes::)


    Du bekommst das neue Teil doch hoffentlich dann kostenlos ersetzt...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Wolfi


    Wurden an deinem Fahrzeug irgendwelche Arbeiten gemacht bei denen der Unterfahrschutz abgemacht wurde? Der ist mit 10 Kunststoff-Stopfen befestigt. Beim Einbau müssen "neue Stopfen" verwendet werden, die Alten taugen nichts mehr.

  • Hallo Wolfi,


    bei mir pfeift es ab 170 km auch und auch der Unterfahrschutz sieht aus wie deiner.
    Werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.


    Gruß
    Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Hallo, der Unterfahrschutz wurde bei mir abgebaut - ich habe einen Einfahrölwechsel machen lassen, bietet mein Freundlicher immer an.
    Das mit den Stopfen werde ich beim Wechsel des Unterfahrschutzes ansprechen!
    Vorne sind 3 Schrauben, ist aus den Bildern nicht so ersichtlich. Passieren kann da nichts, es sei denn, der Unterfahrschutz wurde mechanisch stark beschädigt und zerreißt.
    Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert, irgendwann ist ja die Garantie vorbei!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Zum Glück ist der Winter vorbei...in der Facebook gruppe waren Bilder zu sehen, wo der Unterfahrschutz ziemlich ramponiert war, durch den aufgesammelten Schnee. Leider lässt sich so etwas nicht immer vermeiden...und nen"durchhängenden" Unterfahrschutz bekommt man öfters mal auf der Strasse zu sehen..ohne das der Betroffene unbedingt etwas davon merkt.

  • Der Kadjar ist zwar ein SUV, aber kein Geländefahrzeug im eigentlichen Sinn. Wenn man z.B. im Winter die Bodenfreihei beachtet, sollte man nicht unbedingt Schneewehen pflügen. Wenn man doch irgendwo reinschrammt, ist ein kritischer Blick auf den Unterboden nicht verkehrt. Da gibt es noch anderes, was man demolieren kann.
    Hat aber mit diesem Problem nichts zu tun!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • es können Clips fehlen, wenn es bei dem letzten Abbau nicht zu genau genommen wurde, bzw.Anbau. Hatte heute Aktuell den Fall, natürlich berichtigt. Vorne sind 4 Schrauben, der Rest sind nur Clips. Geräusche, ich kann es nur immer betonen, vorführen. Nur wenn sie da sind, können wie helfen. Deswegen, Besitzer fährt und Monteur ist Beifahrer. Fahrer sagt an!

  • es können Clips fehlen, wenn es bei dem letzten Abbau nicht zu genau genommen wurde, bzw.Anbau. Hatte heute Aktuell den Fall, natürlich berichtigt. Vorne sind 4 Schrauben, der Rest sind nur Clips. Geräusche, ich kann es nur immer betonen, vorführen. Nur wenn sie da sind, können wie helfen. Deswegen, Besitzer fährt und Monteur ist Beifahrer. Fahrer sagt an!

    Bei mir sind es 3 Schrauben, da hat sich wohl was geändert. Mit den Clipsen werde ich aufpassen, werde ich selbst kontrollieren!
    Bei uns auf dem südlichen berliner Ring kann ich nur unter äusserster Lebensgefahr so schnell fahren, geschweige denn einen Mechaniker mitnehmen. Ist einfach blöd!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)