Kadjar bestellt..

  • Gute Wahl! Bis auf die Farbe sind wir da identisch.
    Ich habe erst die 2. Tankfüllung im Tank und komme mit sehr viel Stadtverkehr (und Staus) auf derzeit 5,9 l. Da ist zwar noch mehr drin, aber für den Stadtanteil schon ziemlich gut. Auf der Autobahn haben wir natürlich auch schon mal etwas mehr aufs Gaspedal getreten.
    Die Automatik ist butterweich und selbst im Eco-Mode noch flott genug. Es ist ja auch kein Rennwagen. Fahren macht einfach nur Spaß! Ab und zu lass ich ihn auch mal selbst einparken, das funktioniert in der Regel auch ganz gut, solange keiner dran vorbeifährt....
    Man muss eigentlich kaum was machen: Wenn es regnet, gehen die Scheibenwischer an, wenn es dunkel wird, gehen die super guten LEDs an, eigentlich muss man nur Gaspedal und Bremse drücken und ein wenig lenken :-).


    Gruß
    Jens

  • Ich habe alles mögliche in meiner "leider" zu kurzen Karriere gefahren. Ich habe AMGs gefahren, daher sind mir Verbrauchswerte von 20, oder 30 Litern nicht fremd. Es geht mir auch nicht darum irgendwas oder irgendwann zu wandeln. Mich hat nur interessiert was so die meisten oder alle Kadjar Fahrer für Verbrauchswerte haben. Es ist ganz klar an Faktoren wie Lenkverhalten, Gaspedal, Beladungszustand usw gekoppelt.


    Habt ihr eigentlich das Sicht Paket genommen? Mich stört dabei das es kein Schiebedach gibt, sondern nur dieses Panoramadach, was man nicht öffnen kann, eher brauche ich das eher nicht.

  • Ich habe alles mögliche in meiner "leider" zu kurzen Karriere gefahren. Ich habe AMGs gefahren, daher sind mir Verbrauchswerte von 20, oder 30 Litern nicht fremd. Es geht mir auch nicht darum irgendwas oder irgendwann zu wandeln. Mich hat nur interessiert was so die meisten oder alle Kadjar Fahrer für Verbrauchswerte haben. Es ist ganz klar an Faktoren wie Lenkverhalten, Gaspedal, Beladungszustand usw gekoppelt.


    Habt ihr eigentlich das Sicht Paket genommen? Mich stört dabei das es kein Schiebedach gibt, sondern nur dieses Panoramadach, was man nicht öffnen kann, eher brauche ich das eher nicht.

    wollte allgemein nur mal erklären wie es mit Verbrauch ist , war mal Aufklärung :)

  • Jens, das freut mich was du da schreibst. Ich denke ehrlich gesagt genauso über den Kadjar. Ich konnte ihn einen Tag lang Probe fahren und bin begeistert von ihm. Die Bose Edition war dann sowieso wegen der LED Scheinwerfer, aber auch wegen des tollen Klangs vom Soundsystem ganz klar für mich.
    Die Farbe gefällt mir einfach total, sehe die immer in der Nachbarschaft an einem Captur und ist schon was feines find ich. Weiss war der Vorführer, sieht nicht schlecht aus, aber ist nicht so meins. Geschmäcker halt.. :)


    Gruß Heiko

  • Charly, ich bin selbst in der KFZ Branche tätig gewesen. Bin KFZ Mechaniker, Technikermeister und Diagnosetechniker.. Ich durfte mich leider immer mit den (sorry) Idioten rumärgern die sich über einen halben Liter Mehrverbrauch beklagten.
    Aufgrund meiner Krankheit kam aber leider die EM Rente und für den Rollstuhl bräuchte ich was passendes.. Daher war es nur eine interessens frage wieviel der so braucht.
    Alles gut. Thema abgehakt.

  • Habt ihr eigentlich das Sicht Paket genommen? Mich stört dabei das es kein Schiebedach gibt, sondern nur dieses Panoramadach, was man nicht öffnen kann, eher brauche ich das eher nicht.

    Hallo Heiko,
    genau das war auch unsere Meinung! Ich bin schon ein paar mal mit einem Tiguan mit Panoramadach mitgefahren, das hat VW deutlich besser gemacht!


    Gruß,
    Jens