Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Ihr könnt es ja probieren - aber ich hab es hier vorher schon mal geschrieben:


    Habe auch Hardware Gen 1.x und das USB Modul getauscht und Carplay funktioniert durch den Tausch auch NICHT , was funktioniert ist Android Auto aber das hätte es auch mit dem alten USB Modul. Also mit einem Gen 1.x R-Link kannst es vergessen so zumindest meine Erfahrung.


    Aber vielleicht ist es bei euch ja anders ;) ...

  • @rainmaker
    Boot 4992 ist die alte Version, die auch auf meinem alten R-Link 2 mit SW 2.2.19.300 drauf war. Bin echt sehr gespannt auf neue Infos von @Cheesy.

    ja mich würde es auch interessieren, wenn es nämlich an der boot version liegt dann gäbe es ja einen weg dass man carplay durch tausch des usb moduls bekommt sofern man durch ein update in der werkstatt (derzeit geht es nur so) dieses auf eine 7.x upgraden lässt und damit eine boot version >5000 bekommt - so meine theorie. vielleicht beinhaltet die boot version irgendwelche "treiber" die das carplay freischalten ... ist aber alles nur spekulation. bin schon gespannt was @Cheesy berichtet.

  • Hallo,


    also die Lieferung ist angekommen... und so sieht das Teil aus...


    6.jpg

    Bin gespannt ob es funktioniert - also das mit dem CarPlay ^^:)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • oh sorry, jetzt nicht mehr... habs grade eingebaut... :rolleyes:^^ Android-Auto läuft schonmal - werde jetzt dann gleich CP freischalten und dann bräuchte ich noch ein iPhone zum Testen... :D:)


    Standardmäßig verbaut war übrigens das hier...
    IMG_20190705_1345396.jpg
    Also du hattest völlig recht - neuere Art.Nr., aber Uralte Hardware aus Ende 2014



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy


    ... ich hab einen :D
    Brauchst iPhone und Lightning USB- Kabel ;)


    Von mir auch Daumen drücken ;)


    VG

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • @Cheesy
    Häh, wie jetzt? Du machst Dir die ganze Arbeit und hast gar kein iPhone? Respekt für Deine Selbstlosigkeit. Das Witzige ist ja, dass ich mit meinem iPhone X eh am meisten Google Maps und Amazon Music nutze. Das ginge mit einem Android Phone direkter und die Platzausnutzung meines 8,7“ Hochkantdisplays durch Android Auto wäre auch besser. Im Kadjar mit dem 7“ Querformat ist letzteres aber eh irrelevant. Kann es kaum erwarten von Dir zu erfahren, ob Du CarPlay zum Laufen bekommst. Womit aktivierst Du es denn? Developer Modus, DDT4ALL oder PYREN?