Sprachsteuerung kennt nur einen Satz: "Ich habe das nicht verstanden"

  • Fast alle Sprachsteuerungen, die nicht auf einen "Cloud-Dienst" angewiesen sind, sondern nur lokal laufen, sind leider relativ schlecht.
    Klar, es fehlt hier die Masse and "Lern- und Trainingszyklen". Da sind wir von Siri und Co. einfach inzwischen zu verwöhnt :)
    Aber für eine lokale ist die Sprachsteuerung vom Kadjar gar nicht mal soooo schlecht :)
    Gebrauchen tu ich sie trotzdem nie, dauert mir alles zu lange, da bin ich mit dem Display 10x so schnell.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich habe schon sehr oft über die Sprachsteuerung "gearbeitet". Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit kennt man den Ton den man anschlagen muss.
    OT ein: Genau wie bei der Ehefrau ;):D . OT aus.

  • Also ich finde die Navigation mit Sprachsteuerung schon sehr hilfreich. Zugegeben, die Eingabe über das Display ist schneller, aber so wie es mir gestern ergangen ist, war ich froh die Sprachsteuerung zu haben. Ich musste dienstlich ans andere Ende der Stadt. Alles kein Problem man(n) kennt sich ja aus. Woran ich nicht gedacht hatte, war der morgendliche Berufsverkehr. Auf dem Weg zur Autobahn habe ich gesehen, dass dort ein riesiger Stau war und da wollte ich mich nicht auch noch reinstellen. Jetzt gab es nur eins, den Stau mit dem Navi umfahren. Da ich nicht anhalten wollte um die Adresse einzutippen habe ich die Sprachsteuerung bedient. Nach einem Druck auf die Taste habe ich „Ziel“ genannt und anschließend „Adresse“. Diese habe ich dann in der Reihenfolge „Straße, Hausnummer und Ort“ genannt und siehe da es wurde alles verstanden und das Navi hat mich ohne weiteren Stau zu meinem Zielort gebracht. Ich war begeistert. :thumbup:

  • es wurde alles verstanden und das Navi hat mich ohne weiteren Stau zu meinem Zielort gebracht. Ich war begeistert.

    ... na bitte geht doch! :thumbup:

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo liebe Leute, ich habe seit heute ein Problem mit der Sprachsteuerung in Mein Kadjar, sobald ich die Sprachsteuerungstaste betätige, fragt was ich möchte, und leuchtet mit einen blaue Farbe das Mikrofon, sobald ich dann daran bin, funktioniert die Sprachstörung nicht, ist keine blaue Licht zu sehen, ist so wie das Mikrofon stumm wäre, erkennt keine gereiche