Getönte Scheiben

  • Keine.
    Habe ich doch geschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist doch auch völlig in Ordnung.
    Mich hat es nicht überzeugt aber vielleicht ist es für andere interessant.
    Deswegen kennt nun jeder die verschiedenen Möglichkeiten und kann für sich selbst entscheiden, was für ihn in Frage kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    ich stehe auch lieber auf die Originalen von Renault, mir geht es nicht um Geld, sondern das man während der Fahrt das Fenster noch öffnen kann und wenn man Kinder mit an Bord hat sind die schon praktischer, aber vom Aussehen, sind die von Solarplexius schon schöner. Fazit: Jeder hat seine Vor und Nachteile. :thumbup:8o

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Das Original-Komplettpaket Sonnenblenden kostet lt. aktueller Preisliste 142 €. Sooo groß ist die Ersparnis gegenüber 179 € also nicht.


    @Skifan Deine Zufriedenheit hält sich aber auch in Grenzen. Ich erlaube mir mal ein Zitat aus deinem Post aus Juni 2017 anzuführen:

    Zitat von Skifan

    Die Blenden sind sehr passgenau außer an der Heckscheibe sind viele Falten. Gefiel mir nicht, ich habe das Teil wieder entfernt.

    Oder hat sich deine Meinung diesbezüglich wieder geändert?

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Das Original-Komplettpaket Sonnenblenden kostet lt. aktueller Preisliste 142 €. Sooo groß ist die Ersparnis gegenüber 179 € also nicht.


    @Skifan Deine Zufriedenheit hält sich aber auch in Grenzen. Ich erlaube mir mal ein Zitat aus deinem Post aus Juni 2017 anzuführen:

    Oder hat sich deine Meinung diesbezüglich wieder geändert?

    Die ca. 142 € sind der Listenpreis. Dort sollte im AH auch ein wenig „Luft“ beim Preis sein.
    Weiterhin gibt es mehr als einmal im Jahr die Möglichkeit mit einem 25% Gutschein auf Zubehör über MyRenault diesen Preis zu reduzieren.
    Dann wird der preisliche Unterschied noch größer.
    Letztlich sind auch „nur“ die 37 € Differenz für mich Geld. Hier wurde schon um ganz andere Beträge „gefeilscht“.


    Die Falten ändern grundsätzlich nichts an der Passgenauigkeit. Das lag wie geschrieben an der Art und Weise, wie die Teile geliefert worden in der Tasche.
    Meinen Bericht im vorigen Jahr schrieb ich unmittelbar nach Kauf und sofortiger Montage.
    Mittlerweile hat sich auch das mit den Falten weitestgehend gelegt, einfach durch flaches „Ausliegen“ der Blende.
    Weiterhin habe ich eine bessere Lösung der Befestigung gefunden als im Original vorgesehen war.


    Unterm Strich bleibt bei der Zubehörlösung von Renault immer noch der Vorteil, dass sich die Fenster hinten öffnen lassen während der Fahrt. :thumbup:


    Grundsätzlich stimme ich mit Cheesy überein, dass eine ordentliche Folierung mit diesen Lösungen nicht vergleichbar sind.


    Wer sich was für wieviel und warum an die Scheiben macht oder auch nicht sollte also jeder selber wissen, Anregungen gibt es ja nun genug zu lesen hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte aber hier keine Kosten/Nutzen-Diskussion entfachen. Mir ging es mehr um deine Aussage "Gefiel mir nicht, ich habe das Teil wieder entfernt." Das liest sich für einen potentiell Interessierten wie mich tendenziell eher abschreckend. Aber du hast es ja jetzt relativiert.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Aus besagten Gründen bleibe ich auch bei meiner alten Aussage, uneingeschränkt würde ich weiterhin nur die Seitenscheiben empfehlen.
    Dann ergibt sich auch ein Super Preis Leistungsverhältnis.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()