"ecall" via PACE OBD2-Stecker

  • Na da wird unserer wahrscheinlich am letzten Werktag im März gebaut. :D
    Wäre aber sehr ungewöhnlich, dass sowas sofort umgesetzt wird
    Gut, es wird wohl schon eine Weile vorher beschlossen worden sein. Man hat scheinbar nicht viel davon mitbekommen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich habe mich entschlossen, ich rüsste meinen Kadjar mit Space car nach hab dann auch ecall im Auto zwar etwas teuer aber mehr Funktionen und dafür keine Folgekosten :)


    danke Jürgen für den Link :thumbup:


    und die App kann ich ja auch auf mein China Radio installieren :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Ich haeb den Pace im Auto, hatte einen geschenkt bekommen.
    Man muss dazu aber wissen, dass er den eCall nicht selbsttätig auslösen kann, sondern ein über Bluetooth gekoppeltes Smartphone benötigt, das zudem eine aktive Datenverbindung hat.
    Sonst geht es nicht! Ist also eher eine Kompromisslösung.


    Ich habe bei mir den eCall darauf nicht mal konfiguriert, nutze das Teil nur als automatisches Fahrtenbuch, Fehlerspeicher-Log und Performance Monitor.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Ich haeb den Pace im Auto, hatte einen geschenkt bekommen.
    Man muss dazu aber wissen, dass er den eCall nicht selbsttätig auslösen kann, sondern ein über Bluetooth gekoppeltes Smartphone benötigt, das zudem eine aktive Datenverbindung hat.
    Sonst geht es nicht! Ist also eher eine Kompromisslösung.


    Ich habe bei mir den eCall darauf nicht mal konfiguriert, nutze das Teil nur als automatisches Fahrtenbuch, Fehlerspeicher-Log und Performance Monitor.

    Nabend in der Beschreibung steht aber das es automatisch auslöst bei einem Unfall und man es innerhalb von 30s stoppen muss, wenn nicht geht ein automatischer Prozess in Gange der Hilfe hohlt SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • achso du meinst die ständige Verbindung mit dem Handy im Auto das habe ich ich immer mit bei mir also denke ich kein Problem :thumbup:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • so mein Space car ist angekommen ich stelle mal heute Abend ein Bild in die Galerie ein und werde das Teil mal testen :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • So mein ecall ist eingerichtet und funktioniert, mit PACE lassen sich auch noch viel mehr Daten anzeigen hier mal ein paar Bilder

  • es lässt sich auch eine lücklose Verfolgung der Fahrten hier anzeigen und eine schöne Autofinder Funktion wenn man mal auf einem großen Parkplatz nicht weiß wo steht denn jetzt mein Auto man kann es mit der app suchen :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)