• Hallo Zusammen,


    "Schalten Sie jeden Morgen vor dem Anlassen des Autos 4 bis 5 Sekunden lang die Scheinwerfer ein. Dadurch wird die Lebensdauer Ihrer Batterie verlängert." Eine Aussage auf MyRenault, warum muss ich vorher das Licht einschalten ? :?::?::?:

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Dein Mini Hyprid Generator lädt nur wenn es vom System verlangt wird. Beim Starten wird am meisten von der Batterie abverlangt. Durch das zusätzliche Licht einschalten, wird der Generator in einen höheren Lademodus für die Batterie gesetzt.

  • Hallo Zusammen,


    "Schalten Sie jeden Morgen vor dem Anlassen des Autos 4 bis 5 Sekunden lang die Scheinwerfer ein. Dadurch wird die Lebensdauer Ihrer Batterie verlängert." Eine Aussage auf MyRenault, warum muss ich vorher das Licht einschalten ? :?::?::?:

    Das Licht wird doch schon durch die "Begrüßungsfunktion" eingschaltet!

  • hej,

    Dein Mini Hyprid Generator lädt nur wenn es vom System verlangt wird. Beim Starten wird am meisten von der Batterie abverlangt. Durch das zusätzliche Licht einschalten, wird der Generator in einen höheren Lademodus für die Batterie gesetzt.

    ähhhh, ich fahre keinen Hybrid, nur Diesel 8o
    Als Auto-Laie kann ich mir keine Vorstellung machen, weshalb die Bakterie "länger und besser" leben sollte, wenn zum Starten (mit der höchsten Leistungsaufnahme?) noch zusätzlich der Bedarf für die Beleuchtung gedeckt werden muss. Ich hätte jetzt der festen Überzeugung gesagt, alle Verbraucher aus und dann das Starten. :saint:
    Mag mir wer nen kurzen "Grundkurs" geben? Habe gegooglt und was über "batterysensing, load-responsing und geregelte Vorerregung (Kopfkino?!)" gefunden, aber nicht verstanden ?(


    Gruss Kurti

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • oh danke Oskar wieder was gelernt :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)