Kurzstabantennen-Problem

  • das Komische ist halt dass es in einem anderen Auto mit R-Link gut funktioniert, in beide Richtungen.
    Und hier halt eine eine Richtung gar nicht... Gleiche Handys, gleiche Empfänger, gleiche Position des handys im Auto (Beifahrer-Sitz), gleiche Verbinfung (bluetooth)

  • Wenn ich alcide richtig verstanden habe ist der Fehler nach dem Austausch der Antenne aufgetreten. Die Handys sind doch wohl die Selben geblieben?!
    Würde wie Skifan empfiehlt, mal mit der alten Antenne testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Was für eine Software Version hast du denn auf deinem R-Link Radio? Waren die identisch zum Test Fahrzeug? Wäre die Beanstandung bei uns als Auftrag. Würde ich mir die Software und Boot Version notieren. Dein Handy testen und meins mit Android 7 ob damit der selbe fehler vorliegt. Wenn auf dem Radio die SW Versionen 703 oder 803 drauf sind würde ich eh auf die 590 updaten und neu Testen. R-link hat Probs. mit IOS oder IOS mit dem R-link, heute erst gelesen. Nur schnell überflogen. Weil was anderes gesucht habe.

  • Was für eine Software Version hast du denn auf deinem R-Link Radio? Waren die identisch zum Test Fahrzeug? Wäre die Beanstandung bei uns als Auftrag. Würde ich mir die Software und Boot Version notieren. Dein Handy testen und meins mit Android 7 ob damit der selbe fehler vorliegt. Wenn auf dem Radio die SW Versionen 703 oder 803 drauf sind würde ich eh auf die 590 updaten und neu Testen. R-link hat Probs. mit IOS oder IOS mit dem R-link, heute erst gelesen. Nur schnell überflogen. Weil was anderes gesucht habe.

    Hallo Oscar,
    ich denke dass das Problem von alcide erst seit dem Tausch der Antenne besteht. Wenn ich richtig verstehe ging vorher alles einwandfrei. Dürfte dann nicht an der Firmware oder den Handys liegen.

  • Was für eine Software Version hast du denn auf deinem R-Link Radio? Würde ich mir die Software und Boot Version notieren. Dein Handy testen und meins mit Android 7 ob damit der selbe fehler vorliegt."

    Ich könnte die Software vom KADJAR (neu ausgeliefert) mit der Version vom 2.Wagen (R-Link im Megane von 2017) vergleichen... Vielleicht zeigt sich da ein Unterschied... Mache das gleich Morgen mal. Allerdings müssten beide auf dem neusten Stand sein. Ausserdem handelt es sich in beiden Fällen um "R-Link2", aber im Megane ist das Programm leicht anders aufgebaut.

  • laut OM 23/17 Ist dein System Aktuell bei beiden. Bei der R-link 3.3 bekomme ich Angezeigt das die neue Software hinten die 940 ist. Bist sogar drüber. Muss dein Freundlicher testen. R-link führt keine Updates im Hintergrund alleine durch. Je nach Einstellungen beim Handy schon. Es muss einfach heraus gefunden werden ob am Radio oder Handy liegt.