Beiträge von alcide

    es gibt ja via CarPlay die Möglichkeit eine "Kopie" vom handy auf den R-Link zu setzen; wird dort automatisch alles kopiert was auf dem handy drauf ist oder kann man sich einzelnen Elemente raussuchen?


    Ich würde gerne die ein oder andere Blitzer App draufsetzen aber alles andere (sms, Fotos, zig andere Apps...) brauche ich nich im Auto.


    Vielleicht hat jemand das schon mal probiert...

    Dh man kann die app runterladen aber sie wird sowieso nicht funktionieren? macht auch nicht viel Sinn...


    Ich hatte es so verstanden dass die nach D ausgelieferten Autos erst gar nicht mit Coyote im RLINK ausgestattet werden.


    Bei mir funktioniert die Blitzer-Warnung im Navi zB gar nicht. Ich nehme an das ist auch wegen dem Coyote. Das eine System unterdrückt das andere.


    Wie kriegt ihr denn andere Navis auf das RLINK? oder meint ihr Handy-Apps wie blitzer.de welche jedes Mal auf dem Handy manuell aktiviert werden?


    Hier fehlt mir der Durchblick...

    Weis jemand von euch was die Coyote App machen soll?

    Warnt vor verschiedenen Sachen: allgemeine gefahrenzone, Gegenstand auf der Fahrbahn, Geisterfahrer, Feste Blitzer, mobile Blitzer, Unfall, Stau, liegengebliebenes Auto, Fahrbahnverengung und noch das ein oder andere. Kann man selbst melden durch einen einzigen Knopfdruck und auch die Strassenseite angeben.


    je nach Land reagiert das System aber anders. In Frankreich zB gibt er keine Blitzer an sondern warnt nur vor einer Gefahr, in Deutschland funktioniert es gar nicht.

    Die Sensoren funktionier da auf dem RLink die visuellen Warnungen (grün-> gelb->Rot) zu sehen sind, aber nie irgend ein Ton zu hören ist.


    Wäre ärgerlich wenn da was ab Werk defekt wäre

    Moin',


    Hatte jemand von euch schon den Fall dass die Warnsignale gar nicht ertönen?


    - Läutstärkeneinstellung ist normal
    - Distanzangaben auf dem RLink Bildschirm erscheinen
    - Ton ist nicht ausgeschaltet
    - Funktion ist aktiviert
    - RLink wurde ganz runtergefahren



    viel mehr bleibt nicht übrig, oder? ?(

    Was für eine Software Version hast du denn auf deinem R-Link Radio? Würde ich mir die Software und Boot Version notieren. Dein Handy testen und meins mit Android 7 ob damit der selbe fehler vorliegt."

    Ich könnte die Software vom KADJAR (neu ausgeliefert) mit der Version vom 2.Wagen (R-Link im Megane von 2017) vergleichen... Vielleicht zeigt sich da ein Unterschied... Mache das gleich Morgen mal. Allerdings müssten beide auf dem neusten Stand sein. Ausserdem handelt es sich in beiden Fällen um "R-Link2", aber im Megane ist das Programm leicht anders aufgebaut.