Nokia 6300 koppelt nicht automatisch mit dem R-Link2

  • Schön, dass es wieder funktioniert. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe da mal noch eine weitere Frage.


    Wenn ich im Auto angerufen werde, nehme ich das Gespräch über die Telefontaste am Lenkrad an.
    Dann dauert es aber gefühlt 5 Sekunden, bis ich im Lautsprecher das Gespräch höre.
    Ist irgendwie blöd, da ich im Telefonlautsprecher schon den Anrufer reden höre, aber es noch nicht über die LP geht
    und ich dem Anrufer damit nicht antworten kann, weil ich nichts höre.
    Was kann da sein ?
    Habe ja in meinen anderen Autos TomTom und R-Link1 drin. Da ist sofort mit Hörer hochnehmen die Verbindung da.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Aber normalerweise beginnen die Anrufer erst mit dem Reden wenn man sich meldet. ;)

  • Bei mir dauert es auch etwas Zeit nach Gesprächsannahme bis man sich wirklich unterhalten kann, allerdings keine 5 Sekunden lang.
    Vorm Update auf die aktuelle Firmware war es noch etwas länger als jetzt - momentan dauert es max. so ca. 1-2 Sekunden.
    Ich nehme allerdings über den Touchscreen des RLinks an und beende mit der Lenkradtaste.
    Denke aber nicht, dass das einen Unterschied macht.


    Um dein Telefon als Ursache auszuschließen würde ich es alternativ mit einem anderen Handy mal ausprobieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also ist das ein übliches Problem.
    Ist schon merkwürdig, wenn man den Hörer abhebt, dann die gefühlten 5 Sekunden wartet, um dann mit dem Anrufer zu sprechen.
    Da scheint das R-Link2 ein Rückschritt zu seinen Vorgängern zu sein.
    Die neue Software wollte ich wegen des verschlechterten DAB Empfangs nicht aufspielen lassen.
    Vielleicht kommt ja mal eine Neue, die alle Fehler beseitigt und perfekt läuft.
    Upps, jetzt drifte ich ins Märchenreich ab.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

    Einmal editiert, zuletzt von TGKadjar ()

  • Na für Februar 2018 soll es ja wieder ein Update geben. Lassen wir uns überraschen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Eben. Darauf hoffe ich auch.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Nur leider kam es eben auch vor, wenn etwas verbessert wurde versagte was anderes oder war nicht mehr so (gut) wie zuvor.


    Beispiele:
    Firmware Update auf Versionn 2.2.18.590: Radiotext wird nun angezeigt dafür klagen viele über DAB Abbrüche.
    Tankanzeigen Update: Anzeige bleibt nicht mehr hängen dafür werden die verbrauchen Liter nicht mehr im BC angezeigt/berechnet (die neueren Modelle haben das gleich von Hause an nicht mehr).


    Ich glaube, da gibt es noch mehr Beispiele. War nur eine kleine Auswahl.
    Trotzdem würde ich mir immer das neueste Update installieren lassen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992