Fahren nach GB - Tacho-Umstellung von KM auf miles und Scheinwerfer umstellen

  • @ Oscar: Ich habe doch geschrieben, dass nur bei Halogenscheinwerfern eine Umstellung, möglicherweise sogar ein teilweises abkleben der Leuchteneinheit, für das Fahren in England notwendig ist.
    Die Led-Scheinwerfer verstellen sich automatisch bzw. passen sich an den Linksverkehr an. Bei Xenon ist das auch vollautomatisch passiert.


    Das hat nichts mit der Umstellung von km auf Meilen zu tun. Es bezog sich auf den Hinweis von Pako.

  • Aber nur wenn du Halogenscheinwerfer hast. Die LED-Scheinwerfer machen das automatisch.

    Das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Schließlich sind die Scheinwerfergläser ja auch asymetrich um z.B. beim Rechtsverkehr den rechten Fahrbahnstreifen besser auszuleuchten. Wie soll das gehen???


    https://www.hella.com/techworl…tung/Lichtverteilung-834/

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wäre mal einen Test wert aber ich kann es mir nicht vorstellen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Morgen früh fahre ich bei Renault vorbei , bevor es Mittags auf Tour geht, werde das Thema mit den LED Scheinwerfern aufgreifen. Vor Abfahrt werde ich versuchen kurz in diesen Forum zu berichten.

  • Genau, Burke, dass ist das einzig Wahre und Sicherheit gibt´s obendrein. :m0007:
    Alles andere sind Spekulationen.

  • Na Oscar, Du hast ja keine sehr hohe Meinung Deiner Kollegen bei Renault. Mit solchen Aussagen wäre ich an Deiner Stelle doch etwas zurückhaltender. :huh:
    Nach Deiner Aussage müsste dann ein Großteil der verbliebenen 10 % ihre vorzügliche Arbeit in meiner Werkstatt verrichten :P