Fahren nach GB - Tacho-Umstellung von KM auf miles und Scheinwerfer umstellen

  • Vielleicht ein Übersetzungsfehler oder beim Nissan möglich aber nicht beim Kadjar. Beim Alaskan kann ich km oder Meilen selbst im Bordcomputer ändern ohne Clip. Dachte ich mir das die Konfig. einfach verändern. Kann ja morgen fragen wegen Kadjar, bin die Woche gerade bei Renault Dinkelsbühl.

  • Es wäre interresant, wie die Meinung einer weiteren Renault Fachwerkstatt lautet. Ich habe mir zum Spass nochmals die Spanische und Engliche BA vom Netz geladen. Die Übersetzungen sind 1:1 die selben wie in Deutschland. Ich werde morgen die Französische BA herunterladen. Die Frage ist welche der BA ist das Original , von wo aus in die verschiedenen Sprachen übersetzt wird.

  • HI Burke,


    hätte ich Dir so vorher auch sagen können. Die Damen und Herren in Brühl sind in der Kunden-BETREUUNG und leider nicht sehr aussagefähig. Auf Fragen bekommt man i.d.R. gleiche ohne ähnliche Briefe, die lediglich aus Textbausteinen bestehen. Ich habe das schon mehrfach überprüfen können und sicher auch der Eine oder Andere hier im Forum.
    Ich freue mich für Dich, dass es Deine Werkstatt unkompliziert und verhältnismäßig günstig bewerkstelligt hat.
    Ich wünsche Dir für Deine Reise nach England alles Gute, Deinem Kadjar immer unfallfreie Fahrten und lass´mal wieder was von Dir hören.
    Gruß


    Mani

  • ...
    Sonst den Tipp aus der BA ausprobiert, dass nach Abklemmen der Batterie der Ursprung, in diesem Fall km, wieder hergestellt wird.

    Lieber Skifan, ich wäre da sehr vorsichtig. Denke an so manche irrtümliche Aussage in der BA. ;)?(;)

  • Denke an so manche irrtümliche Aussage in der BA.

    Da gebe ich dir vollkommen recht @lieber Pako, gerade weil auch ich häufig vor der BA "warne" bzw. mir gewisse Unzulänglichkeiten bekannt sind - habe ja auch zu dem Thema wieder negative Erfahrungen damit gemacht.


    Aber die Folgen beim Batterieabklemmen (wenn man es richtig macht!) sind meiner Meinung nach überschaubar.


    Kommt ja auch nicht in Frage, Rückstellung wurde wohl kostenlos in Aussicht gestellt. Wäre nur für den Fall gewesen, dass es wieder was gekostet hätte. Außerdem, es kann ja auch nicht alles falsch sein in der BA. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das man der geschrieben BA des Kadjars nur zu einen Teil trauen darf betrübt mich. Sollte bei einen Fahrzeug dieser Klasse nicht vorkommen. Renault macht es sich mit einen Hinweis Rechtlich einfach. Man spricht nicht von Fehlern, (sollten diese überhaupt vorkommen?) sondern von Ergänzungen bzw auch Verbesserungen, die in die ständig laufende Produktion einfliessen.... Oder habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen?


    Das Abklemmen der Batterie , wäre nur im Notfall.... Danke, ab Donnerstag geht es Richtung Franz. Küste & nach GB. Ich weiss Rechtsverkehr ... :) :)

  • Ich weiss Rechtsverkehr ...

    Ja, denke daran - Lenkrad kann man auch nicht nach rechts verschieben, trotz Bilder in der BA. :D:D:D
    Aber in dem Punkt ist sie (mal) unschuldig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Rechtsverkehr? Dann paß mal schön auf.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022