Anzeige "Abgassystem prüfen" alle 1000 km

  • Hallo zusammen,
    habe mal in dem Forum rumgestöbert, weil ich auch ein Kadjar fahre, und habe mich sogleich angemeldet, weil bei meinem Kadjar auch die Fehlermeldung:" Abgasanlage prüfen" auftrat.
    Die Ursache ist ein defekter Thermoschalter im Lufteinlass. Dieser regelt - nach Auskunft meines Händlers- je nach Lufttemperatur die elektronische Dieselzufuhr. Als Folgefehler könnte bei längerem Defekt das Abgassystem darunter leiden.
    Nach Austausch des Thermoschalters (war wohl bei der 1. Generation fehlerhaft) aus der 4. Generation war der Fehler behoben.

  • na dann viel Spaß hier wirst ne Menge lernen Herzlich Willkommen :m0002:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo zusammen,
    habe mal in dem Forum rumgestöbert, weil ich auch ein Kadjar fahre, und habe mich sogleich angemeldet, weil bei meinem Kadjar auch die Fehlermeldung:" Abgasanlage prüfen" auftrat.
    Die Ursache ist ein defekter Thermoschalter im Lufteinlass. Dieser regelt - nach Auskunft meines Händlers- je nach Lufttemperatur die elektronische Dieselzufuhr. Als Folgefehler könnte bei längerem Defekt das Abgassystem darunter leiden.
    Nach Austausch des Thermoschalters (war wohl bei der 1. Generation fehlerhaft) aus der 4. Generation war der Fehler behoben.

    Herzlich Willkommen im Forum,


    schön dass du deine Erfahrung hier einbringst.


    LG

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Danke für die Info :thumbup:



    Ich wünsch dir auch noch ein gutes Neues Jahr und noch viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Mike,
    ja, du hast genau das erwähnt - unter anderem, oder, oder und oder :D


    Aber du hattest damit die Lösung für das Problem wirklich schon sehr eingegrenzt - find ich echt toll :thumbup:
    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D