iPhone SE bei Anruf keine Namen im R-Link 2 Display


  • Gibt es das Problem bei iPhone 6s, 7 oder 8?

  • ...kann ich so nicht bestätigen. Mein iPhone 7 hat sich schnell und einfach gekoppelt und seit IOS 11.0.3 werden sogar die Bilder (so auf dem Handy hinterlegt) im RLINK2 angezeigt.Bin rundum zufrieden - alles funktioniert 100%ig :D

    ich liebe es wenn die Leute es einfach nicht verstehen.

  • ich liebe es wenn die Leute es einfach nicht verstehen.

    Schön, dass es auch schlaue Menschen gibt! ;)
    Die Bilder und Namen sind auch bei mir im Telefonbuch des R-Link 2 hinterlegt werden aber nicht bei einem reinkommenden Anruf angezeigt sondern nur die Telefonnummer.
    Das ist mein Problem.

  • Gibt es das Problem bei iPhone 6s, 7 oder 8

    Beim 8plus mit aktuellem iOS gibt es keine Probleme.
    Wenn ich Zeit habe, teste ich mal das SE meiner Tochter, ob es funktioniert.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es zu Beginn etwas Zeit braucht, um sich zu synchronisieren. Während dessen wird kein Name/Bild angezeigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie versprochen, hat nur leider etwas gedauert, habe ich das SE meiner Tochter mit dem RLink gekoppelt:

    • problemlose Kopplung, Telefon wird sofort erkannt/gefunden
    • Synchronisation sehr schnell
    • Bild des Anrufers wird angezeigt
    • Anrufername wird im Display ebenfalls angezeigt

    Ich habe sowohl angerufen vom SE als auch das SE anrufen lassen. Beides funktionierte tadellos.


    Fazit:
    Mit der aktuellen Firmware des RLinks (bei mir die 590) sowie dem aktuellem iOS 11.1.2 ist eine absolut fehlerfreie Bedienung mit dem iPhone SE möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!


    Jetzt bin ich ratlos, bei mir wird auch synchronisiert Telefonbuch im R-Link 2 mit Bildern und logisch Namen.
    Wenn ich anrufe wird nur Name und Nummer angezeigt kein Bild nur Piktogramm.
    Wenn ich von einem Telefonbuch-Kontakt angerufen werde wird nur die Telefonnummer angezeigt.
    R-Link 2 Firmware 590, iPhone IOS 11.1.2

  • Jetzt bin ich ratlos

    Ich ehrlich gesagt auch. War keine Mühe, ich hatte es ja versprochen.
    Vielleicht weil es im Thread etwas verstreut steht, versuche ich hier nochmal Lösungsansätze zu bündeln:

    • Handy löschen im RLink, danach RLink zurücksetzen - Einschaltknopf gedrückt halten
    • im Handy das RLink als vertrauenswürdigen Kontakt im Bluetooth Menü löschen, Telefon danach neu starten
    • erneuten Verbindungsversuch starten und nach Kopplung die Rechte zum synchronisieren und Zugriff auf die Kontakte mit ok bestätigen
    • Synchronisation durchlaufen lassen, dann mal ausprobieren
    • bearbeite mal in den Kontakten beim SE ein Anruferbild (reicht ein wenig hin und her schieben oder vergrößern/verkleinern), das hat bei mir teilweise bei der Darstellung auch schon geholfen - Anrufer wurde dann als großes Bild im Display des Handys dargestellt

    Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Ich wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielen Dank!!!!!!!!!!!


    R-Link 2 zurücksetzen heißt dann Alle Einstellungen des R-Link neu setzen (Navi, Radio etc.)?

  • Nein, die Änderungen halten sich in Grenzen.
    Es sind einige wenige Einstellungen neu vorzunehmen danach.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992