Mängel beim Renault Kadjar

  • In der Konfiguration des Bose ist der automatisch abblendbare Innenspiegel nun SERIE....

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf () aus folgendem Grund: Böse ist Bose...

  • In der Konfiguration des Böse ist der automatisch abblendbare Innenspiegel nun SERIE....

    und wenn ich "diesmal" richtig gesehen habe gibt es für den Bose kein Gladach mehr.

  • In der Konfiguration des Böse ist der automatisch abblendbare Innenspiegel nun SERIE....

    Das Böse ist immer und überall. (EAV)
    Sch... Autokorrektur. :D

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • ...da musst Du die angehängte Datei vom Post #35 @JannisT öffnen und da wirst Du es lesen können.

    da hat es wohl beim ersten mal die Datei nicht so richtig geladen, nun sehe ich es auch. Geöffnet habe ich sie natürlich beim ersten mal auch....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • und wenn ich "diesmal" richtig gesehen habe gibt es für den Bose kein Gladach mehr.

    Doch, als Einzeloption unter "Interieur / Komfort".

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hallo,
    nun mal wieder etwas zu den Mängeln:
    ich habe grundsätzlich keine! Alles was ich bis jetzt hatte, hat sich bisher in Rauch aufgelöst. Ich könnte zwar einiges bemängeln, aber vieles wusste ich vorher, wie z.B. den zu kleinen Stauraum in den Türen und einige Renault-typische Ablagefächer. Aber das ist eben die Nissan-Plattform!
    Ich hoffe, dass die Kartenupdates für das R-Link 2 auch irgendwann mal pünktlich kommen.
    Zum Spritverbrauch: der ist bei mir Extrem vom Einsatz abhängig. Z.Z. liege ich seit dem Kauf bei 7,29l. Das ist rechnerisch, hat mit der Anzeige nichts zu tun. Es ist meiner Meinung nach für dieses Fahrzeug akzeptabel. Ich hatte mir sonst einen Twingo kaufen müssen! :D
    Grüße und einen schönen Abend - Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Zum Spritverbrauch: der ist bei mir Extrem vom Einsatz abhängig. Z.Z. liege ich seit dem Kauf bei 7,29l. Das ist rechnerisch, hat mit der Anzeige nichts zu tun. Es ist meiner Meinung nach für dieses Fahrzeug akzeptabel. Ich hatte mir sonst einen Twingo kaufen müssen! :D
    Grüße und einen schönen Abend - Wolfg.

    Den haben meine Schwiegeeltern. Und glaube mir eins: viel sparsamer ist der Twingo auch nicht. Ich war von den knapp 7l für ein Kleinwagen jedenfalls enttäuscht.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Den haben meine Schwiegeeltern. Und glaube mir eins: viel sparsamer ist der Twingo auch nicht. Ich war von den knapp 7l für ein Kleinwagen jedenfalls enttäuscht.

    Ups, ich fahre weiter Kadjar! :thumbup:

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ups, ich fahre weiter Kadjar! :thumbup:

    Na ja, meine Frau hat den Twingo III TCe90 EDC und ich meinen Kadjar TCe165... Habe den kleinen jetzt 6 Wochen benutzt.... Bei gleicher Fahrweise sind es 1,5 bis 2 Liter Unterschied im Verbrauch zu gunsten des Twingo... Der Durchschnittsverbrauch lag bei meinem Fahrprofil bei 5,2 Liter im Twingo, mit dem Kadjar brauche ich ca. 7 Liter....


    PS: Der Twingo hat auch ein Leergewicht von knapp 1100 kg und ist genau so hoch wie der Kadjar...

  • Schlimm genug, dass solche wirklich mal nützlichen "Kleinigkeiten" nicht zumindest ab Bose aufwärts zum Quasi-Standard gehören. Welchen Sinn macht es, erst bei Kauf eines teueren Glas-Panorma-Hubdachs als Bonbon einen automatisch abblendenden Iinnenspiegel mit anzubieten?
    Renault's Pakete-Logik ist in etwa so löchrig wie Schweizer Käse. Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass das bei anderen Marken auch nicht besser ist.