Getriebeprobleme beim dCi 130 4x4 Bose

  • Wäre interresant zu wissen wie sich darachims Frau verschaltet hat

    Bei unserem 4x4 kann man den Rückwärtsgang ohne den Ring zu ziehen nicht unbeabsichtigt einlegen. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich mich recht erinnere wollte die vom 2. in den 3. Gang schalten und dann weil etwas nervös den 1. Gang eingelegt. An sich gebe ich euch aber recht, davon sollte es nicht kaputt gehen.


    Nur war es sehr lustig, wenn man sich im Kadjar wie ein LKW anhört. :D

  • Nur war es sehr lustig, wenn man sich im Kadjar wie ein LKW anhört.

    Ich hätte wohl eher geheult.


    Ob das passieren darf oder nicht - zum Glück habt ihr das auf Garantie ersetzt bekommen.
    Wäre sonst wohl ein teurer Spaß geworden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hätte wohl eher geheult.
    Ob das passieren darf oder nicht - zum Glück habt ihr das auf Garantie ersetzt bekommen.
    Wäre sonst wohl ein teurer Spaß geworden.

    Ich war in dem Moment froh, dass das Auto überhaupt noch gefahren ist. Nachts auf der Autobahn mit kaputtem Getriebe... Stelle ich mir ziemlich unschön vor.

  • Ich war in dem Moment froh, dass das Auto überhaupt noch gefahren ist. Nachts auf der Autobahn mit kaputtem Getriebe... Stelle ich mir ziemlich unschön vor.

    Lt. Singnatur fährst du auch noch einen "Renn-Skorpion". Hast du den nur Just for Fun oder machst du auch Motorsport mit dem?

  • Lt. Singnatur fährst du auch noch einen "Renn-Skorpion". Hast du den nur Just for Fun oder machst du auch Motorsport mit dem?

    Eher Just for Fun. Den habe ich mir damals gegönnt und macht einen riesen Spass! Halt wenns mal schneller gehen muss... :thumbup:

  • Eher Just for Fun. Den habe ich mir damals gegönnt und macht einen riesen Spass! Halt wenns mal schneller gehen muss... :thumbup:

    Glaube ich dir aufs Wort . Wäre auch ein geiles Fahrzeug zum Slalom fahren.
    Den wird die Frau wohl nicht fahren dürfen?! ;)

  • Glaube ich dir aufs Wort . Wäre auch ein geiles Fahrzeug zum Slalom fahren.Den wird die Frau wohl nicht fahren dürfen?! ;)

    Den darf sie nur fahren wenn der Kadjar in der Werkstatt steht und es unbedingt sein muss. :cursing: Da bin ich dann doch etwas sensibel. Manchmal glaube ich aber dem Kadjar gefällt es in der Werkstatt recht gut.