Anzeige der Türöffnungsfunktionen im China Radio

  • Hallo Volker gut gewählt deine Worte und ich danke dir für die Unterstützung warten wir mal auf die Antwort

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • @volker1234567890 und @Andy0508


    Zunächst mal gutes Gelingen für das Vorhaben.


    Mein Beitrag #9 - vielleicht einmal klarer gefasst:
    Ich beziehe mich darin auf die Aussage von Mike67:
    "Projekte wie diese finde ich zwar immer sehr interessant, aber mir sind das zu viele risikobehaftete Änderungen am grundsätzlichen Bedienkonzept des Kadjars."


    Und ganz klar gesagt:
    So jemand da ganz genau weiß, was er da tut und mögliche Risiken kennt, ist das sicherlich völlig ok.


    Ich kann es nicht und daher überlasse solche Arbeiten einfach meiner Werkstatt, das hat mit "Ängstlichkeit" wohl weniger zu tun, sondern eher mit meiner realistischen Selbsteinschätzung meiner diesbezüglichen Kenntnisse - mir ist das zu "systemnah".
    Alle Klarheiten beseitigt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von FineClaire ()

  • Hallo okay wie gesagt geht es hier nur um eine Einstellung des Radios das nicht in die Elektronik des Fahrzeuges eingreift und im Radio gibt es eine Ebene die Drive Safe heißt und da suche ich das Passwort


    und hallo Snopy1 kannst du mir bitte sagen wie die app zum spiegeln heißt,danke

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @FineClaire:
    Deine letzte Aussage hatte ich auch genauso aufgefasst. Wir sind uns dahingehend völlig einig. Klar, dass sich nicht jedermann an solchen Dingen zu schaffen macht (mein Bruder mit seinem XMOD übrigens auch nicht).
    Ich bin Elektroniker und habe da wenig Berührungsängste. Aber ich differenziere auch, was für mich machbar ist und was nicht. Renault-Originalsoftware, sei es zur Leistungssteigerung oder anderen Dingen, würde ich auch nicht manipulieren.


    @Andy0508:
    Ich habe noch keine Antwort erhalten. Mal schauen.....

  • danke warte dann auf die Antwort

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Eben eine Mail erhalten. Das Passwort wäre 7890, was natürlich Unfug ist. Wir wollen ja keinen Werksreset machen. Ich nehme fast an, der Support weiß gar nicht, was "Drive Safe" ist, bzw. wo das Menü aufgerufen werden kann. Ich habe sofort geantwortet und um das richtige PW gebeten.
    Was mir aber eingefallen ist, Andy: Wenn Du in die Einstellungen gehst, gibt es weit unten "Extrasettings". Das Passwort hast Du ja bereits. Im Extrasettings-Menü gibt es dann die Option "Door ..." (da war noch ein zweites Wort dahinter, welches mir jetzt entfallen ist), in der man was einstellen kann. Dann gibt es auch noch Door-Info. Schau doch mal inzwischen, ob Dich diese Optionen weiterbringen.

  • Hallo Volker danke für die Info aber ich denke du meinst mit Door... meinen Eintrag hier, sie dir mal die Bilder oben auf Seite 1(von mir) an das meinst du bestimmt,oder?
    Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe, Volker


    na dann warten wir mal

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Hallo Andy,
    teste mal bitte den Code: 111999.
    Der wurde mir soeben mitgeteilt. Ich bin selbst aber jetzt nicht am Auto.


    Ergänzung: Inzwischen habe ich den Code getestet und er funktioniert. Es kommt dann die Liste aller
    APPS /Einstellungen etc.. Weiter habe ich in der Kürze der Zeit nicht geschaut.

  • Hallo Volker, danke der Code passt man kann Drive Safe öffnen, aber da nur apps muss mal nochmal genauer schauen, morgen

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)