R-Link2, Normal oder Defekt?

  • Hallo Leute,


    ich habe den Thread eingestellt da ich sachbezogene Auskünfte von Leuten wollte die schon einen Kadjar fahren. Auch habe ich ja nichts erwähnt dass ich einen iPhone Halter brauche.
    Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich finde es Schade dass sehr viele Threads durch das Einbringen von anderen Themen zu verzettelt werden. Damit ist im Endeffekt niemandem geholfen.


    LG Siggi

    @Siggi48
    Bitte entschuldige, kam bei mir etwas anders an.

  • Sorry, Siggi48,


    als "Wiedergutmachung" habe ich mal ein wenig im englischsprachigen Forum diesbezüglich gesucht.
    Es gibt wohl R-Links, die diesen Fehler haben und teilweise getauscht werden müssen, bei anderen reicht ein Update.
    Kannst du uns evtl. deine Software- / Firmware-Version mitteilen, vielleicht finde ich dann noch Näheres.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Sorry, Siggi48,


    als "Wiedergutmachung" habe ich mal ein wenig im englischsprachigen Forum diesbezüglich gesucht.
    Es gibt wohl R-Links, die diesen Fehler haben und teilweise getauscht werden müssen, bei anderen reicht ein Update.
    Kannst du uns evtl. deine Software- / Firmware-Version mitteilen, vielleicht finde ich dann noch Näheres.

    Dankeschön, ich werde morgen mal schauen und mich dann melden!

  • Interessant ist auch, dass man in den englischen Foren lesen kann, dass Renault wohl das "alte" R-Link 2, welches im Kadjar verbaut ist, aufs Abstellgleis für Updates gestellt hat und nur noch das "neue", vertikale R-Link2 mit 8,7" pflegt, wie es in Megane, Koleos, Clio und Co. verbaut ist.
    Ich hoffe, das ist nicht wahr...

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Da kriegt man ja das kalte Grausen, wenn man das so liest. Wirklich SO SCHLECHT, das Gerät? Ok, ich kauf mir noch nen iPhone-Halter zu meinem Kadjar dazu

    Far mal erst mit den Katja 20 000 km. und dan erst kanst du sich entscheiden ob du das brauchst

    Bernd ich habe in 8 monaten keinen gebraucht :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Interessant ist auch, dass man in den englischen Foren lesen kann, dass Renault wohl das "alte" R-Link 2, welches im Kadjar verbaut ist, aufs Abstellgleis für Updates gestellt hat und nur noch das "neue", vertikale R-Link2 mit 8,7" pflegt, wie es in Megane, Koleos, Clio und Co. verbaut ist.
    Ich hoffe, das ist nicht wahr...

    Warum dan meiner hat richtich funkcjonirt ohne pflege ?(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Sorry, Siggi48,


    als "Wiedergutmachung" habe ich mal ein wenig im englischsprachigen Forum diesbezüglich gesucht.
    Es gibt wohl R-Links, die diesen Fehler haben und teilweise getauscht werden müssen, bei anderen reicht ein Update.
    Kannst du uns evtl. deine Software- / Firmware-Version mitteilen, vielleicht finde ich dann noch Näheres.

    Hier meine Version: Software 2.2.17.803, Boot 4992, Info z. Navig. 9.12.80.642449, Mar 31 2016, Bankinhalt: mappackage_tt_feu_mid_2015-06


    Gruß Siggi

  • Das ist eigentlich für die Meisten hier noch die aktuellste Variante.


    Gib dem RLink zum Start, wie ich in Beitrag #2 hier geschrieben habe, ein wenig Zeit und beobachte, wie es sich verhält.
    Wird es so ein wenig besser ist es wohl leider Stand der Technik beim RLink, wenn nicht solltest du einen Termin beim Freundlichen machen.
    Oder weiter warten und hoffen, dass sich Renault für ein Update durchringt, das alle bekommen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist eigentlich für die Meisten hier noch die aktuellste Variante.


    Gib dem RLink zum Start, wie ich in Beitrag #2 hier geschrieben habe, ein wenig Zeit und beobachte, wie es sich verhält.
    Wird es so ein wenig besser ist es wohl leider Stand der Technik beim RLink, wenn nicht solltest du einen Termin beim Freundlichen machen.
    Oder weiter warten und hoffen, dass sich Renault für ein Update durchringt, das alle bekommen...

    Das RLink ist im Endeffekt ja nichts anderes als ein Tablet. Und mein Tablet fährt immer mit der selben Geschwindigkeit hoch. Mein Problem ist dass es in letzter Zeit mal Ruck-Zuck da ist und mal eine Ewigkeit braucht. Und das Problem mit dem 2mal schwarzen Bildschirm in den letzten 2 Wochen hatte ich bislang noch nie. Ich werde jetzt auf jeden Fall meinen Händler kontaktieren und hören was er dazu sagt.

  • ist dass es in letzter Zeit mal Ruck-Zuck da ist und mal eine Ewigkeit braucht

    Wenn meiner etwas länger steht dauert es auch länger bei mir, bis es richtig hochgefahren ist, wenn ich z.B. nach dem Tanken wieder starte ist es sofort da.
    Dann funktioniert sogar der Radiotext im DR manchmal noch, ohne den Umweg nehmen zu müssen.


    Da du schreibst, dass es in letzter Zeit erst sich so darstellt, dann lasse es am besten beim Freundlchen überprüfen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992