Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Hallo Eisbaer,
    klick einfach mal auf meinen Spritmonitor.... dort siehst Du meinen errechneten Verbrauch, und wenn Du auf das BC Zeichen gehst mit der Maus siehst Du den angezeigten Verbrauch laut Bordcomputer.....

  • Du meinst sicher das AC Zeichen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nö....


    Das AC Zeichen zeigt nur an, dass die Klimaautomatik an war..... rechts daneben, der kleine Fernseher mit BC (BordComputer) drin zeigt den BC-Verbrauch...

  • OK, wieder was gelernt

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe jetzt 426 Beiträge zum Thema Verbrauchswerte im echten Leben..." gezählt mit dem Ergebnis, dass es um 0,5 l/100 km Spritmehr- oder minderverbrauch geht und wer "den Rekord an Tankmaximalbefüllung" hält.
    Wer es noch nicht gelesen hat - es gibt "SPRITMONITOR"
    einfache Eingabe - perfekte Auswertung - tolle Überichtsgrafiken.
    Es ist sofort ersichtlich, was der einzelne Fahrer mit welchem Motor und welchem Antrieb an Verbrauch hat.
    So einfach kann die Welt sein
    Vielleicht mal ausprobieren? :m0028: