Keycard - Lagerung ohne Batterie

  • [b]Hallo, hat von euch schon mal jemand die Batterie aus der Keycard herausgenommen und die Karte länger gelagert?
    2. Keycard liegt bei mir im Schubfach und ich finde es einfach dumm, dass die Batterie dabei ständig entladen wird. Wenn ich sie dann doch brauche, ist die Batterie leer, es sei denn, ich wechsele immer die Batterie in beiden Karten. Wenn die Daten auf einem Flashrom stehen, ist es ja kein Problem, sollten sie aber auf einem Ram stehen, der durch einen Goldcap gestützt wird, wären die Daten nach einer gewissen Zeit weg und die Karte müsste neu programmiert werden.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich habe bisher noch nie die Batterie aus einer Keycard entfernt. Die Reservecard liegt bei mir im Tresor. Alle 2 Jahre, bei der Inspektion, lasse ich an beiden Keycards die Batterien tauschen. So habe ich es bei meinem Megane und bei den Grand Scenics gemacht und hatte nie Probleme.

  • Ich habe bisher noch nie die Batterie aus einer Keycard entfernt. Die Reservecard liegt bei mir im Tresor. Alle 2 Jahre, bei der Inspektion, lasse ich an beiden Keycards die Batterien tauschen. So habe ich es bei meinem Megane und bei den Grand Scenics gemacht und hatte nie Probleme.

    Ich mache das genau so

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: