Okay Volker wie war der Urlaub? Habe heute endlich meine Alarmanlage fertig eingebaut das war ein gefummel aber sie geht jetzt, gestern schon dran gebaut da ich Radio und alles dahinter ausbauen musste um die Kabel für die Blinkersteuerung zu verlegen da hat es irgenwo einen Kurzschluss gegeben Radio aus, Alarmanlage ohne Strom und Zentralverriegelung ging nicht mehr, war Vormittag mal deswegen bei meinem Renault Händler und gefragt wo die Sicherung denn sind dafür, ein Meister kam schaute erstmal ins Bordbuch fand nix- da steht auch nicht viel drin- hat dann im Sicherungskasten Fahrerseite die beiden 20A Sicherungen ausgemacht die dafür zuständig sind sagten aber die sind heile bin dann selbst auf suche gegangen. Die Sicherung ZV ist im Sicherungskasten Fahrertür, die vom Radio aber im Sicherungskasten Beifahrerseite 20 A Sicherung beide gewechselt und alles ging wieder
Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Einbau.
Naja, der Urlaub war - wie bei Jedermann - zu kurz. Aber er war sonnig und das so sehr, dass es mich für 3 Tage durch einen Hitzeschlag dahingerafft hatte (Fieber, Kopfhämmern, Schüttelfrost). Jetzt, im Alltag, geht es mir wieder gut. Aber das nur nebenbei.
Ich habe nun noch ein neues Projekt. Ein Bekannter mit DAB+ - Radio (auch Kadjar) will ein R-Link 2 haben. Geschossen haben wir eins aus einem Unfall-Schlachtfahrzeug eines Briten (komplett, also mit Navirechner-Radio und Display).
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es in seinem Auto laufen wird. Man unkt, der Kabelbaum im Armaturenbrett sei nicht unbedingt immer gleich. Rein optisch, nach erster kurzer Sichtung, passen die Stecker aber sicher.
Der Rechner hat allerdings eine verlötete SIM-Karte, damit auf die Renault-Server zugegriffen werden kann. Ob die dann hier in Deutschland funktioniert - denn wie geschrieben - das R-Link 2 stammt aus UK.
Man sieht, es gibt einige Unbekannte.... -
danke,ja wie immer was neues schau mal meine neuen Bilder in der Galerie an
-
Hallo Gemeinde wen es interessiert ich habe heute mein Handy mit dem Autoradio koppeln können und kann jetzt das Handy spiegeln mit der app Screen Stream Mirror klappt es habe die pro Version gekauft dann ohne Werbung und Zeitlimmit zum spiegeln.
-
Und was bringt dir das nun für Vorteile wenn du dein Handy spiegelst? Ich mein ja schon alleine über das Verbinden per BT hast genug Funktionen alleine schon im Autoradio ist ja ne Mischung aus Tablet und Radio, was bringt dir das an mehr zusatz wenn du das Handyspiegelst ?
-
-
Hallo Volker, mit dem spiegeln hat es ja nun auch geklappt, habe heute auch die Einstellung gefunden wo man die Software updaten kann Radio sagt aber die Software ist auf dem neueseten Stand, jetzt ist eigentlich nur noch die Türfunktion die nicht angezeigt wird und unter Car setting sagt das Radio No Carsettings
aber du kannst es dir ja mal anschauen
-
Wie ist das eigendlich mit dem China Radio hat dies eingebautes GPS oder muss dies mittels Stick nachgerüstet werden? Hab das wohl überlesen Wenn es verbaut ist wie ist so der Empfang? Würde wenn mein Kadjar Life da ist wohl auch so eines verbauen und wenn das GPS was taugt würde ich mein Navi meinem Vater vermachen und das im Radio nutzen.
-
Hallo in dem Radio ist GPS verbaut und eine Antenne wird mitgeliefert sehr guter Empfang, ein schönes Radio, siehe Bilder, perfekt für den Kadjar und passt super
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und lese eure Beiträge bereits eine ganze weile mit. Alles ziemlich interessant. Habe meinen Kadjar seit letzter Woche und bin erstmal super zufrieden. Da er aber "nur" die Life Ausstattung hat, habe ich mir ebenfalls das Android Radio bestellt. Gestern erfolgte der Einbau. Echt Easy, danke eurer Beiträge. Vielen Dank dafür. Hat auch gleich eine Rückfahrkamera installiert. Diese Funktioniert auch soweit, nur leider schaltet das Display nicht automatisch um. Kann das das Radio überhaupt oder habe ich eine Einstellung übersehen? Muß nun immer manuell die AUX APP öffnen. Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Florian