Meine Erfahrung mit Navigation und Smartphone in meinem neuen Kadjar

  • Hallo Kadjar-Fahrer,
    in anderem Beitrag habe ich ja erste Eindrücke mit meinem neuen Kadjar gepostet.
    Da ich ja ein Auto aus Bestand des Autohauses genommen habe,musste ich einen ohne Navi nehmen und bin jetzt auch sehr froh darüber.
    Bin im Besitz eines Samsung Galaxy-Tabs GT-P 1000 - 7"- .Habe es vor einiger Zeit als Navi fürs Boot besorgt, und nun habe ich auf Anraten meines Sohnes dieses als Navi mit der dazugehöriger Autohalterung an der Windschutzscheibe befestigt.Bluetooth des Geräts mit dem eingebauten Autoradio gekoppelt ,so dass die Ansagen über die Autolautsprecher erfolgen.Das läuft super.Da Google Maps natürlich eine Internetverbindung benötigt habe ich auch eine SIM Karte eingesetzt.Diese hat die gleiche Rufnummer wie die in meinem Iphone.( gibt es beim Provider)
    Und da meine Tab auch noch eine Telefon-App hat kann ich selbst während der Navigation Telefongespräche führen ,kann diese per Lenkrad-Taste annehmen,sehe ,falls gespeichert, sogar das Foto des Anrufers und natürlich dessen Rufnummer.
    Nun habe ich mein Iphone und das Tab mit dem Bluetooth des Autoradio gekoppelt.Wenn ich das Tablet im Auto nutze ,dann muss ich am Autoradio das Iphone oder Tablet auswählen.Wenn ich ohne Tablet mal fahre erkennt das Autoradio natürlich nur das Iphone und koppelt es dann automatisch.
    Also habe diese Kombination auf unserer Fahrt nach Köln und zurück getestet und läuft super.
    Gerade im www gesehen ,es gibt noch weitere Tablets 7" mit Telefonfunktion
    Grüße aus Berlin
    Michael

    Kadjar -life- TCe 130; 03/17 Titanium Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Adi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Adi,


    für mich ist das zwar nicht weiter relevant, aber bei einer Größe von ca. 20 x 12 cm ist das Tab ja nicht gerade klein. Nimmt dir das nicht die Sicht, wenn du es an der Windschutzscheibe angebracht hast? Auf Grund der dicken Regensensors mit Kamera oben wo der Rückspiegel sitz, finde ich die Sicht eh schon etwas eingeschränkt. Oder hast du es am äußersten linken Rand der Windschutzscheibe angebracht?


    (Ok, hab noch mal nachgesehen. Der Life in der Grundausstattung hat das klobige Ding mit dem Regensensor nicht.)


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,
    habe es so montiert,dass es um unteren Rand der Windschutzscheibe mittig sitzt und überhaupt keine Sicht einschränkt.
    [Blockierte Grafik: https://pi2.pixum.com/image/0/200/NEA4NDkwMzQ5MjFAYWE1YTg4Njc4NDlhNzAzZWIwNmYwZGVlYzk4NTZhNzg1YzllMDBkZkAyYmEyODEzNTJkYjgzMzVmYmIwNzg2MmQ2MzAzNzViMmMyYzg1Y2Zm.jpg]


    Gruß Michael[Blockierte Grafik: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7369551]

    Kadjar -life- TCe 130; 03/17 Titanium Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Adi ()

  • Ok. Danke für das Bild. So geht's natürlich. Zumal du den Klotz oben im Fenster nicht hast. Alles gut :) und allzeit gute, unfall- und staufreie Fahrt.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130