Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen

  • Wenn ich nicht irre sind auch etliche Renault Diesel in Mercedes Modellen verbaut.
    Stehen komischerweise nicht auf der Liste...

    Has du recht mein unkel arbeitet in Beiblingen bei mercedes den selbe motor 1,6 dci wird in di C-klase eingebaut :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Es ist aber die Wahrheit PUNKT! Das was dir jetzt noch bleibt ist es dir das alkes noch irgendwie schön zu reden. Sei doch mal realistisch, der Kadjar wird nicht mal mehr bei SUV Vergleichs in der Fachpresse erwähnt und wenn mal ging er als Verlierer auf dem Letzten Platz hervor. Und wir haben trotzdem gekauft.

    du liest zuviel die Werkszeitung von VW(Autobild).
    Am besten du kaufst dir so eine Karre und wirst Glücklich.Dein Kadjar braucht dich nicht. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • 10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Das ist ja hier schlimmer als Bildzeitung lesen.
    Wenn die erschütternen Nachrichten zu unseren Dieseln verstummen sollten, wollt ihr euch dann ein neues Thema suchen?


    Wahrheit muss raus Okay, aber was hier abgeht, das Suchen nach jedem aktuellem und spektakulärestem Artikel geht mir auf dem Sack.


    Entschuldigung das es mir auf den S...... geht, aber ich konnte mich diesmal nicht anders Ausdrücken.

  • Das ist ja hier schlimmer als Bildzeitung lesen.
    Wenn die erschütternen Nachrichten zu unseren Dieseln verstummen sollten, wollt ihr euch dann ein neues Thema suchen?


    Wahrheit muss raus Okay, aber was hier abgeht, das Suchen nach jedem aktuellem und spektakulärestem Artikel geht mir auf dem Sack.


    Entschuldigung das es mir auf den S...... geht, aber ich konnte mich diesmal nicht anders Ausdrücken.

    Und warum liest Du dann die Bildzeitung bzw. hier im Thread? Ist doch ganz alleine Deine Entscheidung hier zu lesen oder auch nicht. Liest Du es nicht, kann es Dir auch nicht mehr auf den S... gehen und Du musst Dich für Deine Ausdrucksweise auch nicht mehr entschuldigen.....
    Soviel wird man doch von einem mündigen Bürger erwarten dürfen. Konntest Dich ja auch für einen Kadjar entscheiden, und ob Du Diesel oder Benzin tankst, ist mir persönlich sowas von Latte... oops, jetzt muss ich mich wohl für meine Ausdrucksweise entschuldigen.... :D


    Gruß Gaggel

  • Eigentlich anworte ich auf solche Kommentare nicht, bei Dir @'Gaggel mach ich mal eine Ausnahme.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

  • Liebe Leute,


    es geht doch bei diesem ganzen Diesel-Terror nicht nur um unseren Kadjar. Das Problem, das die NOx-Werte immer höher werden betrifft die modernen Benziner genauso wie den Diesel. Schuld an dem Anstieg ist wohl laut anderen Berichten das Downsizing, bei dem durch immer ausgefeiltere Techniken mehr Leistung aus kleineren Motoren gekitzelt wird was zu höheren Verbrennungstemperaturen und somit zum Anstieg der Stickoxyde führt. http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/nox.htm
    Es setzt wohl bei den Herstellern eine Abkehr vom Downsizing ein:
    http://autophorie.de/2016/10/1…t-ende-fuer-dreizylinder/


    Ich lasse mir mein Auto durch diese unsäglichen Diskussionen nicht vermiesen. Es ist wie mit dem Hundekot, bei dem es sich ja bekanntlich um eine biologisch abbaubare Masse handelt. Den Hundehalter kann genauso einfach wie den Autofahrer gängeln und zur Kasse bitten.


    Allen noch einen geruhsamen Abend, ich werde jetzt noch ein wenig cruisen.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Leider gibt es hier im Forum 4 oder 5 Figuren, die meinen nur Ihre Meinung zählt und fangen an bei den anders denkenken persönlich zu attackieren, siehe auch andere Threads. Ich vermute niedrigen Bildungsstand.... Jetzt brauchen wir nur abwarten und sie legen los:

    Einmal editiert, zuletzt von Ploeller ()