Liste aufgetaucht: Umweltschützer wollen auch nagelneue Diesel-Autos verbieten lassen

  • @Gaggel,


    nur ich glaube in einem sind wir uns wohl alle einig. Es kann so nicht weitergehen. Ich möchte hier auch nicht wieder "politisch" werden, aber wie viele von uns wissen haben sich die Öl-Scheichs in den späten 70ern bei den deutschen Automobilherstellern mit viel Geld eingekauft. Damit ist der lässt sich die Verzögerung in umweltfreundlichere Antriebsarten schon ein wenig erklären, denn die möchten erst ihr Öl bis auf den letzten Tropfen verkauft wissen. Wenn die Burschen kein Öl mehr fördern können wird es wohl sehr schnell eine revolutionäre Umstellung auf andere Antriebsquellen geben.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Das ist ja alles nicht wirklich neu. Die momentane Hatz nutzt niemandem.


    Für mich ergibt sich kein Beweis, dass Dieselmotoren, die uns die Politik (und Industrie) seit Jahren schmackhaft macht, die Ursachen allen Übels sind. Wer sprach noch davon, dass die Klimaziele bis 2021 ohne Diesel-Aggregate nie erreichbar sein werden? Ich hab' das tatsächlich vergessen.


    Es gibt Untersuchungen, dass "lediglich" max 1/4 der in Stuttgart am Neckartor gemessenen Werte von DIeselmotoren stammen. Berechtigt das zur Hatz? Woher kommen die "restlichen" 3/4?


    Damit wir uns auch da recht verstehen: ein generelles Umdenken weltweit ist sicher erforderlich - die momentane Hatz auf die Diesel ist fehl am Platz.

  • ich bin auf jeden Fall Pro Diesel.
    Beispiel heute:Rückfahrt aus dem Urlaub.Vollgetankt in Österreich ,dann 700 Km nach Bottrop.
    Superstau bei Ulm und Stuttgart.Aber jetzt der Hammer.
    Durchschnittgeschw.lt.Bordcomputer 89,.Km/h,Verbrauch 5,3 Liter.
    Und der Wagen war voll bis unters Dach +3 Personen.
    Das schafft kein Benziner oder Elektroauto.
    Restweite lt. Bordcomputer:460 km
    Mann der Wagen hat nur ein 55 Litertank.Wahnsinn.
    Der Vorgänger Wagen(Grand Scenic 1.4 TCE 130 Luxe)schaffte im besten Fall mal knapp
    7 Liter Super.
    Wartet mal ab ihr ganzen Elektrofreaks,wenn ihr alle mal gleichzeitig in den Urlaub fahren wollt.Ich lach mich ab :D:D:D
    Vorallem wenn's in den Wintersport geht.Bei Düsseldorf fragen schon alle nach einer Steckdose.Oder noch besser wenn alle im
    Stau stehen und ihre Heizungen aufdrehen.Das wird eine Katastrophe X/

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BENEBOTTROP ()

  • In Stuttgart? Du? So so! :) Warum wundern wir uns nicht ... *ggg*


    Ernsthaft: ich bin auch ein Dieselfan und mag nur auf meinen Beitrag #93 verweisen.

  • du meinst wohl #95 ?
    Mann wäre ich mal über München gefahren anstatt über Füssen. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • du meinst wohl #95 ?
    Mann wäre ich mal über München gefahren anstatt über Füssen. :D

    93 :)
    Wärest über München gefahren, wär' 'ne Halbe immer ...
    A propos Diesel:

    • Bier mit Cola: Colabier, Diesel, Drecksack, Dreckiges Bier, Gespritztes, Gestreiftes, Kalter Kaffee, Krefelder, Mazout, Moorwasser, Schmutz, Schmutziges, Schuss, Pilsschuss, Schussbier
  • sorrry ,stimmt #93
    Für mich gibt's nur eins Hacker Pschorr.Von mir auch zwei halbe.
    Wenn's heiß ist beim schwimmen auch als Radler. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • @BENEBOTTROP
    ich hab gedacht du trinkst nur S04-Bier. :)


    Gruß Bernb

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017


  • Stimmt, da gehe ich mit.... Aber "die Hatz auf Diesel" findet hier im Forum doch eher umgekehrt statt... Lest mal die Beiträge hier in diesem Thread mit Bedacht und mal ohne Emotionen.... Der Diesel ist ja gar nicht das Übel, der ist mit den richtigen technischen Maßnahmen auch annähernd sauber zu bekommen. So lange ein moderner Diesel-PKW auf der Straße die 20-fache Menge NOx ausstößt wie ein moderner LKW, so lange stimmt mit der eingesetzten Technik irgend etwas nicht!


    Also mal unter uns.... Ich habe quasi die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem WW geschafft (übrigens mit dem Vorgänger meines Kadjar, einem Diesel...) ... da waren es 86 km/h im Bordcomputer auf 600 km nach Österreich, da zählt wohl eher das gleichmäßige fahren.... also besonders schnell warst Du wohl nicht.
    Zum Verbrauch eines TCe 165 verweise ich einfach mal auf meinen Spritmonitor Account, wenn man da die Fahrten mit Wohnwagen raus rechnet, kommt man auf gemessene 6,4 l im insgesamt Durchschnitt auf ca. 7000 km... das dürfte erfahrungsgemäß laut Bordcomputer so 5,8 bis 6,0 l Anzeige sein.... Also sooo viel Verbrauchsvorteil Deines Diesel sehe ich da nicht... ;)



    Übrigens... Beschimpfungen als "Elektrofreaks" bringen außer Unmut gar nix.... Sieht man an Trump....

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggel ()