Wie seht ihr das?

  • Hallo Pumuckl70,


    Alles was ich hier jetzt so gelesen habe, ist wohl doch eher Sache des Autohauses und nicht Sache von Renault.
    Ich an Deiner Stelle würde da mal bei der Renault Kundenbetreuung vorstellig werden (per Telefon oder e-mail), und mich über das Autohaus beschweren.....


    Gruß gaggel

  • Hey Pumuckl70,


    darf ich mal fragen, wo du deinen Kadjar erworben hast?


    Gruß Bernd


    PS.: Der Kunde ist kein König. X(

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Kann mich Gaggel da nur anschließen und den Zusatz geben :
    Wechsel das Autohaus, alles was auf Garantie läuft holen die sich sowieso von Renault zurück. Du bist nicht Werkstattgebunden.
    Mein Neuwagen ,EU Fahtzeug , habe ich in Schwerin über das Internet gekauft. Abgestempelt vom Dänischen Renault Händler, meine Werkstatt ist aber bei mir in der Nähe.
    Ich kann mir sogar vorstellen das sich eine anderer , neuer, Händler Mühe gibt dich als Kunden zu bekommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich würde mir erstens eine neue Werkstatt suchen und zweitens die KARRE verkaufen, um mir drittens, einen Kadjar zu holen. ;)


    Aber mal im Ernst, Du scheinst ja wohl die Mutter aller Montagsautos erwischt zu haben. Ich hatte auch mal so ein Teil (VW Passat), mit dem ich ein Problem nach dem anderen hatte, und ebenso mit der Werkstatt. Dennoch, der Fahrkomfort war in Ordnung. Bei Kilometerstand 211.000 hat dann der Turbolader den Geist aufgegeben. Die Reparatur habe ich mir dann gespart, den Wagen in Zahlung gegeben und mir den ersten "Ausländer" gekauft. Und dabei ist es auch geblieben. Seit über zwanzig Jahren fahre ich keine deutschen Fabrikate mehr und das wird sich auch nicht ändern, da ich diesbezüglich sehr konsequent bin.


    Was will ich Dir damit sagen?


    Da Du anscheinend nur Ärger mit dem Kadjar hast und vor lauter Frust schon zwanghaft nach irgendwelchen Unstimmigkeiten suchst, zieh einfach einen Schlussstrich und verschon uns mit Deiner Litanei.
    Entschuldige bitte die direkten Worte und ich will Dir auch nicht Dein Recht auf freie Meinungsäußerung streitig machen, aber die überwiegende Mehrheit, und dazu zähle ich mich auch, ist mit dem Kadjar zufrieden und nehmen auch den einen oder anderen Mangel (sofern es nicht die Fahrsicherheit betrifft) hin. Ich übrigens auch.

  • gibts hier etwas neues (speziell was das nervige Luftgeräusch/Lüfterfiepen anbelangt, da ich gerade die selbe Diskussion habe, obs am Lüfter oder an den Kanölen/Klappen liegt)?

  • Werde ich mir merken.
    Das Argument


    Also ich akzeptiere keinen Mangel an meinem Kadjar. Mein Geld hatte ja auch keinen Mangel. So einfach ist das.

    passt ja auf jeden Mangel.
    Aber wie argumentiert man wenn im AH gesagt wird:
    ,,Wen interessiert was MMM interessiert?"
    ?(

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

  • Mir ist wegen dem pfeifen es nur auf Stufe 2 bekannt. Sehr laut ist es nicht ( für mein Empfinden) Aussage war damals von Renault, keine Teile tauschen Arbeiten an einer Lösung. Bis jetzt war keine Kunde mehr da und gab es als Beanstandung an. Deswegen fast schon wieder vergessen. @Pumuckl70 mehr kann eigentlich nicht schief gehen. Sehe aber viele Fehler beim Freundlichen.

  • Da Problem muit dem Lüftgergeräusch taucht eben vorwiegend nur in der Zeit auf wo die Heizung im Fahrzeug benötigt wird. Bei mir pfeift es ganz ordentlich und ist richtig nervig. Es fällt sogar den Beifahrern auf den huinteren Sitzen auf. Bereits letzten Winter hab ich das gemeldet. Die Auskunft war ebenfalls: Man arbeite daran! Nun nach einem Jahr werde ich die nächsten Tage wieder zu meinem Händler gehen und vorsprechen bzw. endlich eine Lösung verlangen.

  • Das sind so die kleinen Dinge die Renault nicht auf die Reihe bekommt. Sie nerven aber und sind beim nächsten Autokauf vielleicht ein Grund warum man nicht mehr einen Renault kaufen wird. Dieses Pfeiffen hat der neue Megane 4 leider auch. Keine Ahnung wie man bei vielen Modellen das gleiche Problem hat.