Verbindung Android 7.0 Nougat - RLink2

  • Hätte aber weh getan, wenn es danach nicht funktioniert hätte. :cursing:
    Bin auf Telefon im Auto angewiesen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich:


    Seit gestern bin ich auf das aktuelle Galaxy S7 (Android 7.0 Nougat) umgestiegen. Leider klappt die Verbindung zum R Link nicht.


    Die Geräte koppeln sich zwar, aber nach kurzer Zeit wird die Verbindung zwischen R Link und Telefon wieder gekappt. Dies wiederholt sich dann permanent, ohne das eine Verbindung zustande kommt.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    VG


    Euer Berggeist

  • Nicht wirklich.
    Hast du das "aktuelle" Systemupdate vom letzten Jahr auf deinem RLink?
    Das waren damals die gleichen Symptome bei mir allerdings mit 6.0.1


    Bei vielen funktioniert es mit 7.0, auch wenn dir das jetzt nicht viel weiter hilft.
    Zumindest kann man nicht von einem generellen sondern individuellen Problem ausgehen.
    Mir fallen da nur noch ein Handy Neustart und ein Reset des RLINKs mit Neuerkennung Telefon ein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung