Winterkompletträder Stahlfelge

  • habe auf meine 17 er Alus mit Winterteifen warten müssen ca 7 Wochen ab Bestellung, kann aber sein Händler hat erst spät bestellt , dass ich kann so nicht sagen wann er hat , Mail kam vorige Woche vom ihm ..

  • denke ohne es genau zu wissen, wird es im Moment sehr eng mit Alus und Winterreifen , erhöhte Nachfrage ..


    Mein Händler sagte muss er schon früh bestellen , da sonst Lieferschwierigkeit gibt ..


    Tipp lass dir schriftlich geben das bestellt , denn wenn wirklich Schnee kommen, du in Kontrolle fährst oder was passiert mit Sommertagreifen, dann hast du was auf der Hand für Polizei ..


    In Frankreich wird oft einfach von Polizei im Winter kontrollier ob reifen Winter drauf sind ..


    Wenn schreiben von Händler hast , kann man dich nicht zu Recht ziehen falls es kommt wie oben geschrieben .
    Nur Tipp von mir

  • Mein AH meinte das es an den RDS liegt das es lange dauert!!! Danke dir werde morgen vorbei fahren und mir was geben lassen.

  • Also meiner hat die Winterreifen schon drauf, sind 16"Sternfelgen, sehen nicht schlecht aus...
    Sollte er dann morgen angemeldet worden sein.....dann mache ich mal ein Foto

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • moin,mir wurde gesagt auf den bose tce 130 dürfen nur 17 zöller ???? winterreifen
    auf alus
    215 /60 /17 96 H
    was darf ich denn für eine reifen und zoll grösse eigentlich fahren.
    hab noch keine papiere,da der wagen erst ende november geliefert wird
    so gott will.
    bin jetzt schon dankbar für die antworten.
    so langsam weiss ich nicht mehr wo hinten und vorne ist ?(

  • Hallo, ich selber fahre auch den Bose TCE130,
    habe von meinem Händler ein schreiben vorliegen das auf den Bose die Bereifung
    215/65R16 98H auf Alufelge 6,5J 16 ET40 zugelassen sind, die Info kam direkt von Renault Deutschland.
    Müssen allerdings noch vom TÜV abgenommen werden.
    In einer Woche weiss ich mehr, habe dann einen Termin beim Händler.

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung