RENAULT in Spitzenposition auf der Abgas-Blacklist

  • Für unsere Diesel gibt's die Euro 6 Norm, das heißt momentan kein Problem für den Benutzer, über die restlichen Entscheidungen kann man lange Diskussionen führen.

  • Schön, dass es total unterschiedliche Tests gibt..... beim ADAC hat der Kadjar ENERGY dCi 130 Bose Edition im ECOTEST mit 4 Sternen abgeschnitten...
    Wem soll man jetzt glauben?


    Gruß Gaggel

    Die Glaubwürdigkeit der "unabhängigen" Tests des ADAC ist ja hinlänglich bekannt... ;)


    Für mich zählt, dass "Euro 6" eingetragen ist. Und das auch nur, wegen evtl. drohender Fahrverbote für "schlechter" eingestufte Fahrzeuge.
    Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal welche Werte die Autos haben. Natürlich habe ich nichts gegen Umweltschutz, aber ich habe keine Lust mehr darauf, dass das böse Auto für jede verwelkte Blume verantwortlich gemacht wird. Da gibt es wesentlich größere Verschmutzer, an welche sich aber niemand herantraut. Die sind weit schwieriger zu melken als wir Autofahrer. Also dreht man die Schraube bei uns immer enger zu.

  • Mich nervt dieses Schummel Thema in den Medien auch mittlerweile. :cursing:
    Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht wieder ein neuer Hersteller am Pranger steht.
    Passieren oder ändern tut sich nix.


    Ich fahre einen Euro 6 Diesel, habe mir diesen auch ganz bewußt gekauft.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992