Ölverbrauch bis zum ersten Kundendienst

  • der Ölverbrauch ist völlig normal.
    Der Motor schleift sich doch noch ein.Hatte ich auch bei meinem 1.9dci im Coupe 3.
    Bei ca.10000km ungefähr 0.5 Liter nachgefüllt.Heute habe ich knapp 110000km drauf und
    der Ölverbrauch ist kaum noch Messbar.
    Fahr zum Händler,der füllt dir etwas nach.Wenn du einen Sevicevertrag oder Relax hast ist das
    so oder so Kostenlos.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ja das ist normal, bei meinen wurden bei der ersten Inspektion auch ca. 0,5l Öl nachgefüllt! Hatte ca. 9500 km drauf.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Hallo zusammen, mein Kadjar mit dem 1.5dci hat jetzt ca. 8500 km auf der Uhr. Seit gestern meldet der BoardComputer "Öl nachfüllen". Also habe ich nachgeschaut und tatsächlich ist der Stand knapp über MIN. Kann das denn normal sein? Ein dermaßen hoher Ölverbrauch bei einem Neuwagen ?

    ...das Problem hatte ich bei meinem Captur Helly Hansen auch. In der Werkstatt hat der Freundliche 1,5 l Öl nachgefüllt und gut war´s. Auf die Nachfrage ob denn das normal sei, erhielt ich die Antwort: "Mal sehen, beim nächsten KD wird man über die software etwas herausfinden". Bin gespannt, KD steht Anfang Dez. an. Werde wieder hier berichten.