Zierleisten Armaturenbrett knarzen / Geräusche

  • na dann viel Erfolg :thumbup: Werde in der nächsten Woche auch zum Freundlichen gehen wg dem Knarzen.
    Soll sich zügig, sehr zügig um genau zu sein, was einfallen lassen.

  • Hallo luemmel,


    habe genau die gleichen Probleme mit knarzen. Allerdings nicht das Armaturenbrett, sondern die Mittelkonsole.
    Bei etwas schlechten Straßen, bei nahezu jedem Verkehrskreisel, bei warmem Wetter knarzt es. Habe das schonmal in
    eienm anderen Thema geschrieben. Habe auch mit dem Autohändler gesprochen; er will sich mal schlau machen. Ich werde
    deshalb frühestens im Herbst beim Winterreifenwechsel das Problem beseitigen lassen. Aber so echt überzeugt bin ich nicht.
    Habe auch Bedenken, ob es hinterher besser ist. Auf jeden Fall nervt es.
    Kann es sein, das dies speziell ein Problem bei den BOSE-Versionen ist ?


    lg
    hubi

  • Hi Hubi,


    nee, das kann nicht an der Bose-Edition liegen. Ich habe den Experience mit allen Paketen. Und es knarzt....
    Wenn Du was von Deinem Händler dazu hörst, lass es mich wissen. Ich sag auch Bescheid, was meiner gesagt hat :thumbup:
    Wir schaffen das schon, denn bis auf die Knarzerei, ist das doch ein schönes Auto finde ich.


    Aber man muss schon sagen...solche Geräusche wie bei dem Renault hatte ich vorher noch nie, und ich bin viele Autos von KIA, über Toyota, VW, BMW, Seat bis
    nach Chrysler gefahren. War nur bei Renault....

  • Es scheint, zumindest was die Mittelkonsole betrifft, eher ein Problem bei Fahrzeugen mit EDC zu sein. Da knarzt auch die Schaltkulisse, wenn man mal am Hebel drückt. Umgekehrt knarzt es, wenn der Motor in Kurven sich bewegt und mit ihm Getriebe und Wählhebel.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Es knarzt aber auch beim Handschalter....den hab ich nämlich.
    ann, das nervt echt. Dabei könnte es so schön sei :cursing: