Kontakt zu Renault pflegen

  • Habe mal weiteren Kontakt zu Renault aufgenommen. Hier der Auszug:



    Hallo Renault Team,
    vielleicht haben Sie es schon mitbekommen, dass sich ein Kadjar-Forum gegründet hat. Um weiter Anregungen, Kundenwünsche und Kritik mitzuteilen, versuche ich mal regelmäßig diese Fragen der im Forum schnell anwachsenden User hier weiterzuleiten. Vielleicht schauen Sie ja mal in das Forum ( Kadjar-Forum.de) hinein.


    - Die Anfrage nach stärkeren Motoren steigt und es wäre sehr nett, wenn Sie uns mitteilen könnten, wann mit welchen Motoren zu rechnen ist (ungefähr). Der Kadjar soll ja schließlich nicht nur dynamisch und sportlich aussehen.


    - es wird immer wieder erstaunt festgestellt, dass die elektrischen Sitze im Kadjar keine Memory-Funktion haben. Welchen Sinn macht das? In anderen Fahrzeugen von Renault gibt es sie aber.


    - warum ist das tolle Bird-View System von Nissan nicht mit übernommen worden?


    - Extendet-Gripp sollte unbedingt als Option orderbar sein (zumindest in der Bose Ausstattung), da es der Sicherheit dient, oder nicht?


    Dann noch eine Frage die mir persönlich sehr interessant erscheint und die direkt bei Renault mal angefragt werden sollte. In zahlreichen Vergleichstest mit dem Kadjar, wird immer wieder von der Fachpresse weniger Durchzug/Leistungskarft des DCI130 Motors festgestellt als der gleiche Motor im Nissan qashqai. Wie erklärt sich das bei nur ca. 40Kg Mehrgewicht des Kadjar und gleichem Getriebe?


    Viel Grüße,


    Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn möglichst viele Ihre Anregungen, Wünsche und Kritik an dialog.deutschland@renault.de, schreiben würden.


    Gruß, Frank

  • Habe bis heute immer noch keine Nachricht vom Kundenservice, auch nicht nach nochmaligen schicken der Mail.
    Diese Mail habe ich heute geschickt und mich von denen innerlich verabschiedet. Ich überlege allen Ernstes, ob ich meine Freundin nicht überrede einen Nissan zu kaufen


    "Hallo Renault Team,


    da ich von Ihnen keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, das Sie nicht antworten wollen. Warum eigentlich? Leider muss ich im Kadjar Forum diese Nachricht posten was mich und auch die anderen User enttäuschen wird. Diese Art und Weise von Renault Kundenservice braucht viel Glück um nicht viele evtl. Neukunden zu verlieren.
    Trotzdem noch Grüße auch im Namen des Forums, F. Nehler "

  • Der letzte provokante Absatz ist nicht weggeschickt worden. Aber Druck von allen Seiten, ja . Und hier fangen wir mal an. In Facebook gibt es auch schon Reklamationen und Beschwerden von anderen, aber auch andere Modelle. Trotzdem hat Renault auch noch immer nicht auf meine letzte Mail ( Hallo Renault Team, vielleicht haben Sie es schon mitbekommen, dass sich ein Kadjar-Forum gegründet hat. Um weiter Anregungen.......) geantwortet. Sobald die berechtigte Kritik bekommen, das wars dann.

  • Friesenotti,
    dein Einsatz in Ehren , was die Komunikation mit Renault Deutschland angeht ...
    Aaaaber, so sehe ich es persönlich und halte es auch schon immer so, wenn ich Problem habe oder haben sollte , selbst wenn ich in einem Forum bin, dann schaue ich dort ob man mir Hilfe gibt , wenn nicht dann wende ich mich direkt persönlich an Renault... Dazu brauche ich niemanden , der mein Geschriebenes , im Forum Problem in einer Mail an Renault Deutschlanf meldet ....oder meine Fragen wegen Verbesserung des Autos im allgemeinen schreibt , bin schon 13 und ein Keks :) kann ich selbst alles machen.. Also hast nicht in meinem Namen , als Teil aktives Mitglied im Forum geschrieben


    Bin ja in keinem Verein wo der Vorstand die Anliegen der Mitglieder weiter gibt..


    Muss dir ehrlich und direkt sagen , ist nicht böse gemeint, aber manchmal schalt es in den Wald heraus wie es reinschallt ohne dir etwas unterstellen zu wollen .. Was mir absolut fern liegt..


    Du fährst selbst keinen Kadjar, eventuell deine Freundin im nächsten Jahr ,aus was für einen Grund auch immer sie sich hier nicht selbst anmeldet, schreibst an Renault Deutdchland im Namen des Forums... Bin auch Mitglied hier und in meinem Namen brauchst du nicht zu schreiben , bin selbst und ständig :)


    Also nochmal ich kann Renault Kundenbetreuung und die oberen Abteilungen nur loben, bis zum heutigen Tag habe ich immer Antwort bekommen. Dies nicht nur über EMail sondern nach meinen Anfragen auch telefonisch ..
    Dies ging nicht nur mir so, auch genug bekannten und Freunde von mir, die Renault kontaktiert haben..


    Kann natürlich sein, dass es manchmal bisschen wegen Urlaubszeit , Krankheit und so weiter , dauert bis man was hört, aber Geduld gehört auch dazu ..


    Wie gesagt mein Statement hier ist weder böse gemeint oder persönlich als Angriff auf dich zu sehen . Es fällt mir nur in deinen Statement auf, dass du sehr negativ über Renault denkst und teilweise schreibst .. Denke das stört nicht nur mich sondern auch einige andere User des Forums, die hör sind um die Freude , fahrspass, Technik mit und ohne Probleme in einer Gemeinschaft de Kadjaner zu teilen ..


    Denke Kauf deiner Freundin oder deine Freundin soll den Wagen mal eine Zeitlang fahren und dann kann man real sehen was für Probleme er vielleicht hat und nicht die bisher aufgetretenen Probleme und negativ einstelligen auf die Probefahrten mit Vorführer beziehen ..


    Nichts für ungut ,aber dies musste ich als Mitglied und aktiver realer Kadjar- Fahrer und ehemaliger Renault Ralley - Wagen Fahrer mal sagen ..
    Ist keine Lobhudelei oder schön reden von Renault , auch bekomme ich kein Geld dafür. -aber manchmal ist weniger negativ offen zu sagen besser ,als unfreundlich vielleicht oder im falschen Ton zu schreiben..
    In diesem Sinne....


    Gruß PfalzBub

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo Pfalzbub,


    habe Deine Kritik zur Kenntnis genommen und verstehe Dich.


    Habe nun Post von Renault bekommen wegen des nicht zu habenden Extendet Grip System für 3 Ausstattungsvarianten. Da es wohl nicht gewünscht ist (von Dir und vielleicht ja auch von noch anderen), im Namen des Forums Renault zu schreiben, werde ich dieses auch einstellen.


    Nichts für Ungut,
    Gruß, Frank

  • Hallo Pfalzbub,
    ich danke Dir für Deine Zeilen,
    Du hast genau das geschrieben was ich auch denke.


    Hallo Friesenotti,
    Dir danke ich dafür das Du es verstanden hast.


    So, nun lasst uns weiter auf unsere Auto`s warten 8)


    Gruß Tom