Warnsignale des R-Link auf der Autobahn

  • Unser 4 Wochen alter Kadjar treibt uns gerade in den Wahnsinn. Ich dachte zwar, dass ich den Kadjar, was die Elektronik und das Multimedia betrifft,jetzt voll beherrsche, aber wir bekommen auf längeren Fahrten, nicht
    hier in Stadt, ständig, aber unregelmäßig diese im Anhang zu hörenden Warnungen. Das nervt sehr. Ich habe jetzt die Lautstärke der Warnsignale auf 0 gestellt, aber das ist ja nicht die Lösung.
    Ich weiß nicht einmal, was das für ein Signal ist, respektive, wofür es steht. Kennt jemand diesen Ton? In unserer Werkstatt weiß es auf Anhieb keiner.
    Bitte helft uns.
    MP3 als ZIP angehängt

  • Vielleicht ist es besser bei diesen Einstellungen wie Radarwarner mal ein Reset zu machen und anschliessend Schritt für Schritt die gewünschten Features freigeben. Wenn der Händler das für dich gemacht hat, hat er eventuell alles freigegeben mit dem von dir unerwünschten Effekt, das du überhaupt nicht mehr weißt, wo die Glocken hängen bei dem ganzen Gebimmel.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022