Points of interest - Navigation

  • Genau das wünsche ich mir auch. Bei meinem 3 Jahre alten Captur mit R-Link ohne 2 ging das prima mit dem französischen R-Link Explorer, aber jetzt ist es wohl ein komplett anderes Datei- und Kartensystem.


    Waldemar

    ----
    Kadjar XMOD Energy dCi 110 EDC, schwarz, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Erstzulassung Januar 2017
    ausserdem noch 7 Reifen, 4 luftgekühlte Zylinder und beide nicht wasserdicht, mein Citroen 2CV und mein Morgan Threewheeler

  • Genau das wünsche ich mir auch. Bei meinem 3 Jahre alten Captur mit R-Link ohne 2 ging das prima mit dem französischen R-Link Explorer, aber jetzt ist es wohl ein komplett anderes Datei- und Kartensystem.


    Waldemar

    HI Waldemar,
    unter anterem auch deswegen liebe ich meinen (noch) Captur Helly Hansen. Wenn der eine bessere Sitzkonfiguration hätte oder einfach ausgedrückt, etwas größer mit mehr Oberschenkelauflage und vor allem Lordosenstütze, würde ich das gute Stück niemals eintauschen. Nach nun über zwei Jahren KEINERLEI Probleme!
    Aber zurück zum R-LINK-2 - da geht das echt nicht mit POI?
    @H.Ottesen
    hier der Beweis im Bild:POI.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hallo Mani,


    nach meinem Wissen bisher sind die von Dir oben genannten POIs alle vom Kartenhersteller für den R-Link 2 vorgesehen, d.h. bereits in den Kartendaten vorhanden. Individuelle POIs können wohl nicht mehr importiert werden, aber gerne lasse ich mich hier eines Besseren belehren. Auch in den französischen Foren habe ich bisher keine andere Information gefunden. Mein Wunsch an Renault wäre die Importmöglichkeit von *.gpx, *.kml oder *.kmz Dateien mit Anzeigeoption auf der Karte und Ansteuerbarkeit über die Navigationsfunktion.


    Waldemar

    ----
    Kadjar XMOD Energy dCi 110 EDC, schwarz, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Erstzulassung Januar 2017
    ausserdem noch 7 Reifen, 4 luftgekühlte Zylinder und beide nicht wasserdicht, mein Citroen 2CV und mein Morgan Threewheeler

  • HI Waldemar,
    das ist mir persönlich neu - habe sollte "Spezialsachen" bis dato nicht benötigt. Hoffe jedoch, dass Du mit Deinen Fragen weiter kommst. Was sagt denn da die RENAULT-Kundenbetreuung in Brühl dazu? Wahrscheinlich wieder mal eine Auskunft mit Textbausteinen (wie so oft bei anderen Fragen) ?( Aber ein Versuch kostet lediglich eine e-Mail. Viel Erfolg :thumbup: