Beiträge von ande68

    Wie geil ist das denn? Was soll denn die Werkstatt da diagnostizieren? "Es knackst"? :cursing: Das kommt mir irgendwie so vor als wenn gesagt wird, ich will nichts von Problemen hören, ich will eine Lösung haben. Ohne Problem/Frage, keine Lösung... ;(


    Oh man, wenn man hier länger mit liest kann man schon irgendwie Zweifel bekommen. Obwohl: bei unserem ist sowieso alles gut :D

    Du hast in Deinem ja auch schon die 3.3. verbaut, also wirst Du über unsere "Problemchen" sicher nur müde lächeln ;)

    @DerKurti besser hätte ich diesen neuen Bug nicht beschreiben können. Dieses Knacksen vor dem Signal verlieren ist definitiv neu und soll uns wahrscheinlich akustisch auf die Ruhe vorbereiten.
    Gestern kam die Antwort- Mail von der RENAULT - Kundenbetreuung zu diesem Problem:
    "Bezüglich des Radioproblems möchte Ihr Renault Vertragspartner bitte eine Anfrage mit technischen Detailinformationen und seinem vorläufigen Diagnoseergebnis an unsere Technische Abteilung stellen."
    Also wieder die Werkstatt nerven. Man kommt sich langsam vor wie ein Dauernörgler :cursing:

    "Der Bose hat zwei Antennen fürs Radio DAB+ um die Bose Anlage vernünftig betreiben zu können." "Hätte Rönno nicht beide Antennen verbaut dann wäre keine Bose Anlage im Kadjar verbaut worden." Das war die Aussage beim :) Medien Verantwortlichen gestern in der Werkstatt.


    Da wäre auch ein Pufferspeicher drin, darum dauert es beim Starten des DAB+ auch manchmal 30sec. ehe Mucke rauskommt. Zwei Antennen um alle Frequenzen abdecken zu können, auch wenn eine mal keinen Empfang hat.


    Für mich ist das alles noch nicht richtig abgestimmt. Da will man viel mit R-link2 DAB+ und hat nicht viel vernünftig gemacht.

    Wenn das wirklich so ist, wäre es interessant, wie die beiden Antennensignale im R-Link2 verarbeitet werden. Vielleicht ist den Software-Experten dabei ja ein Fehler bei der neuen Firmware unterlaufen... :huh:

    Ja, das ist das Update, kannst Du bedenken- und kostenlos "kaufen". ;)
    Ich dachte auch, es steht unter Updates oder meine Produkte, aber das wäre ja zu einfach...

    @Sven ich habe auch die originale verbaut und wie schon geschrieben, die Aussetzer erst seit dem Update. Ich habe heute auch noch mal bei RD angerufen und das Problem geschildert, es wurde zu einem laufenden Fall hinzugefügt. Bin ja mal gespannt, wie lange ich diesmal auf eine Antwort warten muss. Beim letzten Mal habe ich "schon" nach 6 Wochen eine Antwort - Mail erhalten. :sleeping: