Hab zwar keine Shark verbaut, aber mein "Stummelchen" fkt. auch blendend incl. DAB+ und hat grad mal 10 EUR gekostet. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab zwar keine Shark verbaut, aber mein "Stummelchen" fkt. auch blendend incl. DAB+ und hat grad mal 10 EUR gekostet. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie sicher bist du mit dieser Aussage? Ist doch ein Verschleißteil.
Ziemlich sicher... siehe Umfang zur Renault plus Anschluss-Garantie (3.bis 5.Jahr)... unter Verschleißteile fällt nur der Schalldämpfer und Auspufftopf, nicht aber die Anlage selbst... und vorrangig rostet das Rohr und nicht der Topf... siehe Bilder weiter vorn... ![]()
Ich hab heut auch mal drunter geguckt, das Rohr sieht bei mir auch schon ziemlich patiniert aus, um's mal positiv auszudrücken ... bin aus meiner alten C-Klasse auch ne Edelstahlanlage gewöhnt, da sah man nach knapp 200tkm und 8 Jahren Winterbetrieb nix von Rost ... aber sagen wir's mal so: Renault gibt 5 Jahre Garantie, ergo ist das dehnen ihr Problem, wenn die Anlage in der Zeit schlapp macht. Nach den 5 Jahren ist eh nen neuer am Start... ![]()
Naja,das mit dem Rückwärtsfahren stimmt schon.
![]()
Aber ich komme vom IIIer Scenic und mit der Rückfahr-Funzel dort konnte man gar keinen Blumentopf gewinnen.
Da kommt einem das (originale) Licht hinten beim Kadjar schon fast wie Flutlicht im Stadion vor.
Ich bin dummerweise ne C-Klasse gewöhnt ... da waren die Flutlichtstrahler Standard! ![]()
@Ingo
Bei dem geringen Preis mache ich keine Welle wegen Reklamation. Ist am Ende mehr Aufwand mit zurück schicken und und und.
Die Originalen funktionieren schließlich auch.
Das stimmt schon, dass die originalen auch fkt., aber dafür hilft die LED-Kennzeichenbeleuchtung sehr gut beim Rückwärtsfahren im Dunkeln ... das originale Rückfahrlicht, hat ja vermutlich nur die Funktion den Hintermann zu informieren, aber nicht die Fahrbahn auszuleuchten ... aber dafür gehen ja beim Rückwärtsfahren die Nebelscheinwerfer an ... macht schu Sinn!
(PS: vorsicht Ironie)
Meine haben den Wintern nicht überlebt.
![]()
Irgendeine braune Brühe ist rein gelaufen und hat gut die Hälfte der LEDs außer Betrieb gesetzt.
Habe wieder auf die originale Beleuchtung zurück gebaut
Hatte ich auch an einer der beiden ... hab sie reklamiert und anstandslos umgetauscht bekommen ... hab aber auch bei der Benzinfabrik gekauft gehabt ... ![]()
Bei solchem Wetter aber auch kein Wunder...
IMG_20170113_220101.jpgIMG_20170113_220030.jpg
... aber der Allrad hat sich bewehrt ... ![]()
Das mit dem Stromdieb fkt.auch prima, hab's beim Einbau von der Handschuhfachbeleuchtung so gemacht... bin dabei von der Sicherung vom Radio im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite abgegangen... Hab aber solche Hier benutzt, die gibt's auch für die Sicherungsgröße vom Kadjar, hab sie nur auf die Schnelle nicht zum Verlinkten gefunden... ![]()
Das wäre doch auch in ähnlicher Weise für die Front-Haubenlifter - Freunde unter uns interessant
Nur bei ner automatischen Entriegelung und Öffnung ab 180 km/h... denn nur fliegen ist schöner... ![]()