Beiträge von HartigS

    natürlich nicht. Aber im gesetzteren Alter liegen die Prioritäten sicher nicht mehr auf Sportauspuff. Normalerweise!
    Habe aber auch einen Bekannten mit Mitte 50, der braucht am Auto " hinten soooo ein Rohr"......

    der hinweis von Elle73 auch nicht schlecht

    ja, ist aber die gleiche Firma.
    Und dort werden eine Menge Gründe genannt, warum die Karte nicht hinter die Sonnenblende sollte. Z.B. weil die Feuerwehr die Scheibe zerstören muss, um an die Karte zu kommen. Die Taschen von denen kleben doch auch von innen. ODER?


    Ich werde mir beim ADAC den Aufkleber holen und nutze die Sonnenblende. ;)

    gerade beim ADAC gefunden:


    Rettungskarte unbedingt hinter die Fahrersonnenblende!


    1. Drucken Sie die Rettungskarte Ihres Fahrzeuges in Farbe aus, damit Problembereiche klar erkennbar sind (Wenn Sie Ihre Rettungskarte nicht selbst in Farbe ausdrucken können, hilft Ihnen Ihre ADAC Geschäftsstelle).


    2. Prüfen Sie anhand der Typbezeichnung und dem Foto, ob die ausgedruckte Rettungskarte Ihrem Fahrzeug entspricht. Es wird immer die maximal mögliche Airbagausstattung dargestellt.


    3. Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrer-Sonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommunizert. Falten Sie sie vorher mit der bedruckten Seite nach innen, um ein Ausbleichen zu verhindern.


    4. Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“ am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen. Den Aufkleber gibt es in jeder ADAC-Geschäftsstelle.