Beiträge von Ranzenburg

    Ich warte noch auf meinen Kadjar, bis Oktober.
    Aber das Thema rostige Bremsscheiben an den Hinterrädern ist kein spezielles Renault Problem.


    Es ist die Bremskraftverteilung, die wesentlich stärker auf die Vorderräder wirkt, das heisst die hinteren Bremsbacken greifen erst richtig wenn Du kräftig auf die Bremse trittst.
    Mein bisheriger Mazda 5 hat innerhalb weniger Jahre hinten schon die zweiten Bremsscheiben.


    Meine Werkstatt, die Besitzer kenne ich sehr gut persönlich halten mich immer an mehr zu bremsen.
    Habe ich auch schon öfters probiert, dann sind die Scheiben schön glänzend.


    Wenn ich aber wieder in meinen Spritsparmodus zurückfalle, also Fahrzeug ausrollen lassen kommt wieder der zum Teil extreme Rost an die Scheiben.
    Also wer etwas mehr ausgibt und kräftig bremst kennt dieses Problem nicht.