Beiträge von Sori2000

    Hatte ich auch. Einfach weisses Sprühfett drauf und gut ist es. Unser Duster war genauso, gesprüht und zeit März ist es erledigt mit Rost. Auspuff habe ich mit Entroster behandelt und mit Hitzeschutzlack 650° eingesprüht hält seit 3 Monaten gut und sieht sauber aus.

    eine nachträgliche Spurverbreiterung ist nicht gesund für Radlager und Lenkung. Zum "Schönstehen" gibt
    es tatsächlich bessere Lösungen, etwa Nr. 24 oben :P .

    Also das sind Vorurteile mein Sori hatte 157000 km drauf mit den org. Radlagern SV v/h jeweils 60mm.
    Hängt wahrscheinlich auch von der Qualität der Radlager ab.

    Ich würde dem Kadjar die Leistungsfähigkeit vom Sorento absprechen somit sind die Reifen nicht gerechtfertig.
    Mein Sorento brauchte mit den Reifen 1 Liter Diesel mehr. Der Rampenwinkel vorne ist einfach zu gering selbst mit Höherlegung um in mittleren Gelände zu fahren. Für Feldwege reichen auch gute Sommerreifen aus. Bei unserem Duster könnte ich mir das noch überlegen, der ist im Gelände richtig gut wenn ich mehr ins Gelände fahren würde.


    Was spricht dagegen: Mehrverbrauch, Lautstärke Abrollgeräusch, schlechtere Straßenlage durch das Profil(10mm)
    Was spricht dafür: Lange Haltbarkeit bis ca. 80000 km, mit Schneeflocke keine Winterreifen nötig(ca. 3-4 Jahre)
    danach härten sie aus und werden bei Nässe problematisch.


    Nur meine Meinung und Erfahrung war einige Jahre in den Alpen und Karpaten unterwegs.
    Den Nutzen muss jeder selbst entscheiden.

    @Baloo
    Tut mir leid Deiner Argumentation kann ich nicht folgen.
    Ich habe einen vom Hof gekauft weil ich schnell ein Auto brauchte.
    Wenn ich jetzt nachrüsten will z.B. Hat das nichts mit monatelange Planung zu tun . Manche kaufen auch aus dem Bauch heraus wenn sie etwas sehen (Begeisterung )
    Gruß Konny