Beiträge von Magic

    Warum tauscht du ihn nicht einfach gegen einen Megane ein?

    Er müsste sich eingestehen, dass er nicht in der Lage war Augen aufzumachen beim Autokauf...


    Und ehrlich ich finde es langsam schlimm wie manche das Auto schlecht machen wegen ein paar fehlenden Kartenupdates und nicht beleuchteten Tastern. Nicht aktuelle Karten sind natürlich ärgerlich und warum Renault das nicht hin bekommt ist ein absolutes Rätsel, aber die nicht beleuchteten Tasten....Ehrlich mir wäre es wahrscheinlich nie aufgefallen wenn ich hier nicht davon gelesen hätte. Ich bediene die in der Regel blind. Cool finde ich diejenigen, die sich selbst Abhilfe geschaffen haben und sich die Beleuchtung eingebaut haben. TOP!


    Mein Verkäufer hat mir damals klar gesagt, ich überlegte Kadjar oder Talisman, der Kadjar ist nicht so Modern wie der Talisman....viele Features gibt es nicht und wird es nicht geben..Aber ich habe es nie bereut und bin jedesmal begeistert wenn ich wieder einsteige.


    Klar gibt es bessere, aber auch schlechtere Alternativen. Aber viele interessante gab es damals einfach nicht und das Design gefiel mir damals am besten und der Preis ist TOP im vergleich zu seiner Konkurrenz...


    An alle die ihr Fahrzeug trotz eventueller kleiner Mängel lieben, weiterhin viel Spaß damit!


    mfg

    Werd Montag mal beim ah aufschlagen. Hoffe ich bekomme es zeitlich hin.

    Du willst echt wegen diesem Update extra in die Werkstatt fahren? Wow du hast aber viel Zeit. Warte einfach ab und lass es bei der nächsten Inspektion mitmachen und gut ist....


    mfg

    Vorsicht, das ist so nicht ganz richtig! Genau genommen greift das nur wenn du mit dem Wagen liegen bleibst. Bei "normalen" Werkstattaufenthalt ist das mehr eine Kulanz der Werkstatt wo die selber das Auto stellen.


    Meine tut dies als Service ohne wenn und aber. Bin mit meinem alten zweimal liegen geblieben, da haben die extra ein Auto von einem Vermieter geholt...


    mfg

    Darf ich fragen warum bewusst für A+B? Für den Test? War der zufällig oder geplant?


    Sprich, was muss ich anstellen um 200€ bei der nächsten Inspektion zu bekommen? 8o


    mfg

    ... richtig, wenn die (bezahlbaren) Möglichkeiten ausgenutzt werden, z.B. Matrix-LED. Noch höhere Leuchtkraft, noch bessere Fahrbahnausleuchtung und blendfreies Fernlicht. Beim Kadjar ist das m.E. eine Sparversion. Die Leuchtkraft ist soweit zurückgenommen (unter kritische Blendgrenze), damit in der Grundausrüstung Bose mit LED keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage notwendig ist. Die lässt man sich dann lieber über das Winter-Paket für 390 € vom Kunden löhnen :( .
    Das Kadjar-LED-Licht ist nicht schlechter als die Xenon-Lichter die ich in verschiedenen Autos vorher hatte, aber gefühlt auch nicht besser. Könnte aber für eine solche Technologie besser sein ?( .

    Also das mit der Sparversion ist ein absolutes Märchen! Reduzierte Leistung, sry aber Unfug! LED Scheinwerfer benötigen deswegen keine Reinigungsanlage mehr, weil einfach anders gemessen wird. Bei Xenon wird direkt am Brenner gemessen, beim LED Scheinwerfer nach dem "Modul" welches Linse etc. enthält!


    Deswegen hat Mercedes als erstes die Reinigungsanlage bei der E-Klasse rausgeschmissen um Gewicht zu sparen. Siehe hier:


    http://blog.mercedes-benz-pass…inwerferreinigungsanlage/


    Also nix mit reduzierte Leistung. Woher kommt nur das Gerücht? Bitte nicht Antworten "hat mir mein Freundlicher gesteckt". Die werden von Renault noch dümmer gehalten als der Kunde. Schon aus Kostengründen hat Renault keinen Bock großartig unterschiedliche Module zu verbauen in sein Modellreihen.


    Also alles gut mit dem LED. Persönlicher Geschmack ob es nun gefällt ist natürlich jedem selbst überlassen.


    mfg

    ich muss mal was positives berichten, da ich gerade schwer begeistert bin von dem Navi meines Kleinen. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist in Berlin gerade die Hölle los wegen des Sturms.


    Auf dem Heimweg rief mich eine Freundin an mit der Bitte Sie einzusammeln, da die Öffentlichen den Dienst eingestellt hatten. Adresse ins Navi und los. Erst wunderte ich mich über die Route, aber nach einer Weile war ich froh. Bin für die Verhältnisse super durch gekommen und musste nirgends rumstehen und das bei einmal quer durch die Stadt.


    Auf dem Rückweg dann das Gleiche, super durchgekommen. Einmal dachte ich, was für eine Blöde Route und bin anders abgebogen. Und siehe da ich stand sofort im Stau. Danach sofort wieder das Navi angeschmissen und ihm gefolgt. Ging Problemlos dann.


    Ich war wirklich begeistert.


    Mfg