Beiträge von Magic

    Ich rede mal jetzt nicht von der Berganfahrhilfe sondern alle Wagerecht. Dann kuppelt da nix ein oder aus. Man merkt im Bremspedal das der Vortrieb nur durch die Bremse behindert werden.


    Am Berg habe ich es nicht getestet, da ich die Hilfe bestimm net ausschalten werden^^

    Du wirst ebenso feststellen, daß das "Kriechen" wie bei einer Wandlerautomatik nicht bzw. erst bei minimalem Gasgeben vorhanden ist.

    Das ist so nicht korrekt. Sobald du von der Bremse gehst rollt er los. Der einzige Zeitpunkt wo das nicht so ist, ist nach dem anlassen wen die automatische Handbremse noch nicht gelöst ist.Dann musst du kurz Gas geben. Ansonsten rollt er sofort los, auch wenn Start/Stop aktiv ist.


    Und er "kriecht" gar nicht mal langsam. Einmal standen gar 9 km/h auf der Uhr ohne das Gaspedal zu betätigen.


    mfg

    Nein, es ist mehr eine Reifenversicherung. Wenn du ihn platt fährst (Nagel oder ähnliches) bezahlen sie dir Renault einen Teil des neuen Reifens. Hat mit der Felge nichts zu tun und Abnutzung natürlich auch nicht.


    Mit haben sie die für 1140€ (Liste -10%) angeboten als 17 Zoll Variante mit den Michelin Reifen. Hätte es sogar in der Farbe Himalaja Grau gegeben (also das Grau der 19" Bose Felgen). Das waren aber 200€ als die Kombi mit Conti Reifen die ich jetzt gekauft habe. Und das war es mir nicht wert...


    Bin früher auch Stahlfelge gefahren, bei meinem CC. Der look hatte was, da beides Schwarz und natürlich ihnen Radkappen. Vor allem mit den Jahren als der Flugrost zugenommen hat. :thumbup:


    Preislich macht es aber keinen großen Unterschied ob Stahl oder Alu. Klar sind auch noch mal 100-200€ aber dafür kann man schon nehmen was einem gefällt.


    Bin gespannt wann ich sie aufziehen lasse, ob es dieses Jahr einen Winter geben wird?


    mfg