Beiträge von rowa

    Ich muss mich korrigieren und Entwarnung geben.
    Es gibt eine ABE für diese Felge. Die hat mir gerade eine wirklich freundliche Frau aus dem Renault Live Chat geschickt.
    Das hätte ich wahrscheinlich mit zum TÜV bringen müssen.
    Trotzdem ärgelich, dass der TÜV diese Unterlagen offensichtlich nicht hat.
    Gruß

    Servus Miteinander,
    ich habe gerade eine böse Erfahrung gemacht und will dies gerne veröffentlichen um Andere zu warnen.
    Die Felge mit der KBA Nr 50461 befindet sich zur Zeit an meinem Auto (Winterreifen) und wurde mir beim Autokauf vom ''Freundlichen'' dazu verkauft. Jetzt war das Auto zum ersten TÜV und meine Betriebserlaubnis ist erloschen. Kein TÜV bekommen, Nachprüfung angesgt. Die Felge darf gar nicht an dem Auto sein. Schlimmer noch, wenn was auf der Straße passiert wäre...
    Meine ''Begeisterung'' könnt ihr euch vorstellen.
    Hoffentlich geht es nicht noch Mehreren so.
    Gruß

    Ich bin ja aus der DDR. Dort hatten die Autos einen großen und einen kleinen Kühlkreislauf. Zum schnellen Erreichen der Motortemperatur ging das Wasser nur durch den kleinen Kreislauf. Wenn die Temperatur erreicht war wurde der große Kreislauf mittels eines Thermostates geöffnet. Das würde ein Absaken der Temperatur erklären. Und weil immer gleich zwei Balken verschwinden / erscheinen, fällt das stärker auf.
    ------reine Theorie-------bin ich total daneben?