Beiträge von Sven

Bei mir wurde auch mittels Kleber nachgebessert...... das sah extrem unschön aus (Dichtung nicht geradlinig) und in der Sommerhitze löste sich das alles wieder. Man hat mir mittlerweile eine neue Scheibe und einen "umlaufenden" Gummi eingebaut. Schau mal hier:

Danke, dann warte ich mal auf den Sommer. Mal sehen, wie es da wird. Kann ja mein Auto mal aus der Garage holen und in die Sonne stellen. Danach mal auf die Autobahn. Bin gespannt, was da passiert. Werd berichten.

Hallo Hubi,ob es nun Sven passt oder nicht, Du hast vollkommen Recht. Das Navi sollte ungefähr wissen, wo man sich befindet und in Zusammenarbeit mit dem hinterlegten Kartenmaterial erkennen, ob man in einer Ortschaft ist oder nicht.
    Interessanterweise bietet das Navi sogar dieses Feature als Einstellungsoption an. Foto ist beigefügt. Nur es arbeitet nicht. Jedenfalls nicht in meinem Kadjar. Auch die Kamera scheint bei Ortsschildern blind zu sein.
    Gruß
    Capt. Alexis

Ob es mir passt oder nicht, steht hier nicht zu Debatte. Ich begreif nur nicht, wie ihr fahrt. Mit Augen zu oder wie? Wenn ich fahre, dann seh ich schon, ob ich in einer Ortschaft, auf der Landstraße oder auf der Autobahn bin. Falls man alles angezeigt bekommen will oder für jedes Schild eine extra Warnung geben soll, dann sollte man sich wohl um einen Luxuswagen kümmern.

Dazu muss ich leider auch etwas berichten.
    Ich hab aus Spass mal mein externes Navi (TomTom go Live, mit Traffic) im Auto angeschlossen. Auf einer längeren Fahrt über die Autobahn wurden mir im externen sowohl die mobilen Blitzer als auch die aktuellen Staus bzw. Umleitungsempfehlungen angezeigt. Das R-Link hat da wohl gerade geschlafen, keine Blitzerwarnung, keine Umleitungsempfehlung, einfach NIX.
    Auch die einstellung der "Blitzermeldungen" fehlt im R-Link. Schade
    Für den "Normalgebrauch" ist es sicher genügend aber als Vielfahrer (Beruflich im Firmenwagen) ein no Go.
    Wenn ich mit dem Kadjar in den Urlaub fahre wird mir das Navi schon den richtigen Weg zeigen, wenn ich allerdings beruflich unterwges bin, hab ich weder Zeit in einem Stau zu warten bzw. hab ich auch keine Lust, unseren Finanzminister noch mehr zu unterstützen.
    Ich hoffe, Renault bekommt das mal besser gehändelt.
    Mal nebenbei, im Firmenwagen (Audi A6) ist das eingebaute Navi auch nur so eine art Alibinavi, deshalb hab ich mir das externe geholt.