Beiträge von allstar50

Ja, nachdem die Steuerkette gewechselt wurde war das ruckeln weg.

Ich möchte noch folgendes ergänzen:

Das ruckeln kam nachdem der Motor warm gelaufen war. Das erste Mal nach einer stecke von ca. 100km.

Bevor die Steuerkette gewechselt wurde hat man erstmal einige andere Sachen versucht wie z. B. Zündkerzen etc.

2 Monate nachdem die Steuerkette gewechselt wurde, waren die Zündkerzen hinüber. Die haben wir dann nochmal gewechselt. Danach sind wir bis zum jetzigen problem ca. 17tkm gefahren.

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen, daher starte ich hier einen neuen Beitrag.

Ich habe einen Kadjar EZ 05/2016 mit 144tkm 130 ps.

Motorisierung: 1.2 TCe Motor mit 130 PS

Gekauft November 2024 und im Februar 2025 aufgrund von ruckeln hat er eine neue Steuerkette erhalten.

Vor einigen Wochen kam die Meldung „Öl nachfüllen“ obwohl ich Tage zuvor ca. 500ml reingekippt hatte. Keine 10 km Autobahnfahrt später ging die motorkontrolllampe an und es fuhr nicht mehr als 40 km/h.

Nachträglich habe ich die Info von der Werkstatt erhalten: Zylinder 2 keine Kompression.

Rein schauen Kostenpunkt 500€. Im besten Fall würde es an den Ventilen liegen, im Schlechtesten Fall Kolben etc.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lieber an Export verkaufen und einen neuen gebrauchten kaufen? Oder wagen es reparieren zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Btw die Suchfunktion habe ich genutzt und kein passendes Thema hierzu gefunden.