Beiträge von eagle11

    Vielleicht mal über die Peripherie nachdenken - nur mal so zum Anstoß

    Danke für den Tipp, aber schon allein aus Verdachtsmomenten heraus habe ich sogar "mehrere" in Frage kommende USB-Sticks probiert und übrigens auch ich habe extra einen "ScanDisk Ultra USB 3.0 - 32 GB" für den Kadjar nur zu diesem Zweck gekauft. Auch in einer komplett anderen Umgebung mit einem Hochleistungs-Notebook (auf Arbeit) - Fehler im Download.


    Aber letzte Nacht hat es ja nun geklappt - auch bei mir. Habe nach Mitternacht den Downlaod erst gestartet, dann lief er durch.


    Gruß
    Steffan

    Hallo Oger,
    natürlich weiß ich was du gemeint hast. Ich habe das Wort mehr aus Spaß bei dir mir abgeändert. Es muss aber auch nicht immer JEDES Wort so auf die Goldwaage gelegt und bis ins kleinste Detail interpretiert und auseinander genommen werden. Es hilft dem Forums-Leser nicht wirklich weiter. Weniger ist manchmal mehr. Ok?! ;)


    Gruß
    Steffan

    Hallo Bernd.


    1. Ich kann den R-Link Store unter MyRenault normal öffnen. Das kann auch ein Problem mit deinem Browser sein.


    2. Wenn du das Firmware Update im AH bekommen hast, musst du das Kartenmaterial selsbt aus dem R-Link Store (über die R-Link Toolbox) herunterladen. IN der Regel macht das das AH nicht. Es sei denn die sind besonders kundenfreundlich.


    Grüße
    Steffan

    Ohne besagten Test gelesen zu haben, so ist die Messung der Bremsleistung eine objektive Angelegenheit.

    Über den Bremsweg habe ich nichts geschrieben ... nur über subjetktives Empfinden. Wie von dir richtig formuliert, liegt es bei den "objektiven" Dingen durchaus anders. Ist aber ein Thema für sich und damit doch OT.


    Grüße
    Steffan

    Das ist meist der leichteste Teil der Übung.

    Hallo Skifan,


    ich weiß. Ich habe ja schon mal ein Karten-Update gemacht. Und das habe ich sogar im Stand sauber durchbekommen. Alle 5 Minuten die Zündug wieder eingeschaltet. Wenn sich die Zündung ausschaltet, schaltet sich das R-Link ja noch nicht ab. Aber ich hatte diesmal eh vor, da kein Risiko einzugehen - ist schließlich 'ne neue Firmware drauf. Werde deinen Hinweis beherzigen und auf'n Käffchen zu Schwiegermutti fahren. Die freut sich! :D (und das ist keine Ironie)


    Grüße
    Steffan

    ... wird sich doch Hoffentlich mal was ändern!

    Nichts für ungut Oscar, aber zum leidigen Thema Update (egal welches) und R-Link2 sagen wir uns das schon seit dem unser Kadjar auf dem Markt ist. Das sind nun schon 2 1/2 JAHRE. Dass wir es zu unseren Lebzeiten noch erleben durften tatsächlich ein "wirksames" Firmware Update für unser überteuertes Multmediasystem zu bekommen, könnte ja fast schon ein Grund zu aufkeimender Hoffnung auf Besserung sein.

    Aber dieses für die heutige Zeit absolut banale Problem einer nicht funktionierenden Datenbereitstellung über das Internet, lässt diese kleine Hoffnung sofort wieder im Keim ersticken. Ich arbeite in einem Rechenzentrum und weiß was es heißt Ressourcen rund um die Uhr 24/7 störungsfrei zur Verfügung zu stellen. Das klappt definitiv nicht immer. Aber wenn mal ein Problem auftriit, dann wird 1. der Kunde darüber SOFORT informiert und 2. das Problem SOFORT beseitigt. Egal ob Feiertag, Wochenende, Tag oder Nacht. X(

    Und nun zu etwas Erfreulichem. :m0009::m0011: Sven hatte Recht. Geduld ist angesagt.

    ICH HABE DAS KARTENMATERIAL ENDLICH VOLLSTÄNDIG AUF MEINEM STICK.

    Ich bin gestern Abend um Mitternacht noch mal aufgestanden um den Downlaod erst dann zu starten. Heute Morgen hatte ich den großen grünen Haken in der R-Link Toolbox. Ufff... :m0014: Nun muss ich den Krempel noch ins R-link bekommen. Und wenn ich da wieder eine Fehlermeldung bekomme... "DANN SCHMEIß ICH DIE SCH.. AUS'M FENSTER NAUS!!! :D

    Eine schönen Arbeitstag noch.

    Grüße
    Steffan