Beiträge von eagle11

Hallo Ingo,

in welcher Form hast du diese Nachricht von Renault bekommen? Hattest du bei Renault angerufen und daraufhin diese Nachricht bekommen? Einfach so als E-Mail? Oder haben die dich angerufen? Oder vielleicht sogar in MyRenault? ..das würde für mich am meisten Sinn machen, denn da gibt es schließlich auch einen Nachrichtenbereich.

Danke und Gruß
    Steffan

Yep, die 2.2.18.590 ist die neue Firmeware, die aber noch nicht für alle gleichzeitig zur Verfügung gestellt wird. Du bist dann aber einer der wenigen Glücklichen, die bei diesem Update-Lotto in den Gewinn-Topf gegriffen haben. Nun wären wir aber sehr froh zu erfahren, ob z.B. die gravierenden Probleme mit der Navi-Routenplanung behoben wurden. Das Problem mit Radiotext und Empfang in DAB+ scheint behoben worden zu sein, wie hier schon mal jemand berichtet hatte.

Der Status um die Probleme mit dem Navi steht noch aus. Hast du zufälligerweise eine Reise über die Autobahn in den nächsten Tagen geplant?

Grüße
    Steffan

PS: Uups, Cheesy war schneller. ;)

Das wäre, sollte das den Tatsachen entsprechen, natürlich sehr bedenklich. Dieser "Service" ist schließlich nicht kostenlos.Ich habe dafür bereits gezahlt beim Kauf des Autos für die Verlängerung. :cursing:

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wo insgesamt das Problem liegen soll. Die Meldung von Stau bzw. eher die Anzeige von zäh fließendem Verkehr hat zuvor in meinem Scenic mit TomTom recht gut funktioniert.

Hallo Skifan,
    ... genau hier liegt der Hund begraben bei dieser Aussage, die ich ebenfalls nicht wirklich glauben mag, denn die Traffic Server stellen die Infos nicht nur für den Kadjar bereit. Viel andere Marken nutzen diese auch. Wenn das so wäre, würden alle anderen auch reihenweise ihre fest eingebauten Navis aus dem Fenster werfen. Auch mein Carminat TomTom Live hat in diesem Bereich ebenfalls hervorragend "IMMER" funktioniert.War aber eben ein reines TomTom Gerät - ohne Renault-eigene Software.

Von der kostenpflichtigen Sache mal ganz zu schweigen. Dafür würde wohl niemand mehr Geld bezahlen.

Grüße
    Steffan

Oder versucht einen Stau zu umfahren der vor 3 Stunden war.

... dazu kann ich hier etwas ergänzen. War ja letzten Freitag in der Werkstatt wegen Prüfung auf vorhandenes Firmware Update. Der Mechantroniker, dem ich die Probleme mit dem Navi (exakt so wie darachim es beschrieben hat) schilderte, sagte mir, dass die falsche bzw. überholte Stauansage u.a daran liegt dass die Traffic Server mit dem das R-Link2 verbunden ist, veraltete Informtionen liefern - also die Aktualisierungen finden quasi nicht statt.

Grüße
    Steffan

Hallo Gnatbutcher,

Danke für deinen Fahrbericht. Die Hochalpenstraße habe ich vor zwei Jahren bezwungen ... ein landschaftlicher Traum :rolleyes: . Das was du beschreiben hast, könnte ich 1:1 übernehmen und damit meinen Fahrbericht schreiben. Insbesondere das leidige Navi-Thema kann ich so 1:1 bestätigen und sicher alle anderen auch.

Grüße
    Steffan

Hallo leidgeplagte R-Link2 Nutzer,

das war ein Satz mit X: Das war wohl nix.
    Ich war heute Nachmittag in der Werkstatt wegen dem Update - um zu schauen, ob Renault für mein Schmuckstück eine Firmware Update bereithält.
    Während mein Dicker beim Mechatroniker war, der sich durchaus auch meine Sorgen erst mal angehört hat, kam einer vom Service zu mir und sagte: "Der Kollege hat etwas gefunden - es steht eine Software zur Verfügung. Suuupiiiii :m0009::m0011: dachte ich mir und sagte es auch laut. Ging dann zu meinem Freundlichen und überbrückte die Zeit mit etwas Smalltalk. Erzählte ihm die negativen Erfahrungen mit dem R-Link, die er allerdings nicht verstehen kann obwohl er auch einen Kadjar Bose fährt.
    10 Minuten später kam der Servicemensch wieder und reichte mir meine Keycard mit den Worten: "Sorry, das verfügbare Update war in der Version, die Sie schon haben" :S<X:cursing: Ich hätte ihn am liebsten ... :m0025::m0018: Mist!! :m0024:
    Also weiter im Text ohne Update. Da kommen immer mehr die Gedanken, sich ein vernünftiges Navi zu kaufen.

Hätte euch gern etwas anderes berichtet. Trotzdem schönes Wochenende. Genießt das schöne Wetter.

Grüße
    Steffan

Ich bin im selben Autohaus wie Renault-Fan (Ingo) und heute Nachmittag zum Firmware-Update-Versuch geladen. Werde natürlich heute Abend berichten ob ich ein Update oder eine Niete gezogen habe. Dann schau ich entweder so X( oder so :)

Grüße
    Steffan

Moin...

...
    Als einziges fiel mir bisher auf, dass jetzt Radio Daten wie Titel zum Song und so übertragen werden bei Sunshine Live zum Beispiel.
    Vielleicht ging das auch schon vorher und ich hatte das nicht eingestellt, aber bei mir jedenfalls kamen vorher keine Daten und ich bin der Meinung ich hatte Text an.
    ...

Als Ergänzung dazu... Die Radiodaten kommen von allein definitiv nicht, auch wenn man es aktiviert hat. Man muss immer nach dem Einschalten des R-Links die Senderliste aktualisiseren, um diese digitalen Infos der Radiosender sehen zu können. Wenn das jetzt, in der Version 2.2.18.580 funktioniert, dann hat man zumindest dieses Problem gelöst.

Die Lösug der Probleme im Navi wären mir aber wesentlich wichtiger. Die Radiodaten sind mir völlig schnuppe. Ich konzentriere mich beim Fahren auf den Straßenverkehr.

Grüße
    Steffan