... meldet man sich ja kaum wenn alles ok ist.
Hallo Oger,
und genau das ist der springende Punkt. Das Forum ist in erster Linie dazu da, sich bei Problemen auszutauschen. Wenn man ausschließlich danach urteilt was an negativen Erfahrungen zu lesen ist, müssten ja alle Fahrzeuge fast Schrott sein (übertrieben gesagt). Eine Forum zum permanenten gegenseitigen Beweihräuchern ist nicht nur sinnlos, sondern auch auf Dauer langweilig. Dennoch sagen immer wieder einige hier, und dazu gehöre ich auch, dass sie mit den Kadjar (vom R-Link abgesehen) super zufrieden und glücklich sind. Und das ist eben auch wichtig. Aber ein durchweg positiver Eindruck wird in einem Forum wohl nie entstehen.
Aus diesem Grund sollte das Lesen im Forum, um sich die Wartezeit zu verkürzen, immer mit einem gewissen Maß an Objektivität und positivem Denken verbunden sein.
Wenn ich eins aus den vielen Erfahrungen hier im Forum gelernt habe, ist die Wahl des richtigen Autohändlers für die spätere Freude am Fahrzeug ein nicht unerheblicher Faktor. Und dies kann ich als Käufer maßgeblich beeinflussen. Wenn man ausschließlich nach dem Händler mit dem günstigsten Preis sucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit für unangenehme Überraschungen erheblich höher. Der Händler des Vertrauens (den ich kenne) ist bei Anschaffungen von hochpreisigen Privat-Fahrzeugen ein maginal wichtiger Bestandteil dafür, ob ich mit einem Auto glücklich bin oder eher nicht.
In diesem Sinne, allen Wartenden hier eine schnell vergehende Zeit, eine vorzeitige Lieferung und vor allem eine unfallfreie (Fahr-)Zeit mit diesem wirklich gelungenen Auto, nach der Lieferung. 
Beste Grüße
Steffan