Beiträge von eagle11

Hallo ofcler,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das ist ja wahrlich dünn, was du an Ausstattungsmerkmalen bekommen hast. Da würde ich aber noch mal nachhaken und mehr Infos anfordern.

Hast du schon mal auf der belgischen Renault-Seite geschaut, um das Modell preislich vielleicht etwas einzuordnen? Mit belgischem Text nicht so einfach - geht aber auch.
    Schau mal hier: belgische Renault Modelle

Gruß
    Steffan

Wie sich gestern herausgestellt hat, bin ich die 30 kmumsonst gefahren und hätte die fast 2 Stunden besser verbringen können.

Hallo Ingo,

:( das hört sich aber nicht gut an. Zumal ich gerade einen Termin für das Update von unserem Autohaus in Heyrothsberge gemacht habe. Termin am 03.11.2017. Die gute Frau am Telefon hat sich noch bedankt dafür, dass ich Ihr die (Actis-) Lösung gleich mit genannt habe, damit die MA gleich wissen was sie tun sollen. ?( Das verstehe wer will.
    Ich habe ja auch diese Mail vom Renault Support mit dieser Actis Lösung erhalten. Und das was du schreibst, mit dem Abbruch, haben auch schon Andere hier geschrieben, dass ihnen das passiert ist. Ich hoffe doch dein R-Link2 funktioniert wenigstens wie vorher. Mit einem harten Update-Abbruch bei einem FIrmware-Update kann man eine laufende Software richtig abschießen.

Dann lass mich mal weiter spekulieren:
    Wenn unser Autohaus, und so wie viele andere auch (hier im Forum zu lesen), erst vom Kunden darauf hingewiesen werden muss, wie sie ein bereitgestelltes Software-Update einzuspielen haben, dann ist davon auszugehen, dass die AHer diese Actis Lösung selten oder nie benutzen. Es scheint daher mehrere Wege für Wartungssoftware bei Renault zu geben. Wenn etwas selten bis nie benutzt wird, hat es mit hoher Sicherheit auch keinen aktuellen Stand. Dass das Einspielen der FIrmware dann nicht funktioniert, ist dann wohl keine Überraschung mehr. Aller wichgtigstes IT-ler 1x1: Halte alle Komponenten in einem vernetzten System IMMER auf dem aktuellsten Stand.

@RENAULT-Fan
    Wieso 30 km? Bist du jetzt in einem anderen Autohaus?

Grüße
    Steffan

HAbe gestern einen Titangrauen auf der Olvenstedter Chaussee in MD gesehen. HAbe auch Lichthupe gegeben.

:m0009::m0023: Juhuu, es hat endlich geklappt. Yep.. das war ich. Hab deine Lichthupe auch gesehen und auch deinen Grauen. Du standest an der Ampel in der Olvensteder Chaussee und ich bin aus der Kritzmannstraße in die Olvenstedter gebogen. Ich habe dich auch kurz gesehen. Du hast aber geradeaus geschaut.
    Mein Ziel war aber weniger schön - musste zum Zahnarzt in den Flora Park. War aber alles schick und gut wie bei meinem Kadjar. Nur mit dem Unterschied, dass meine Zähne noch kein Update brauchen. :D

Sonnige Grüße
    Steffan

Hallo Gerd X.

Vertrauen entsteht nicht am ersten Tag - so etwas wächst mit der Zeit und den Erfahrungen. Das ist logisch. Wenn man das erste Mal bei einem Händler ist, würde ich versuchen mir irgendwie Informationen über das Autohaus zu besorgen. Die Möglichkeiten dafür waren noch nie so vielfältig wie heutzutage. SInd über einen Händler einfach keine Infos zu bekommen, dann hat das i. d. R. Gründe - wäre für mich ein erstes Achtungszeichen. .. Ist aber OT hier.

Gruß
    Steffan

Edit:
    Du könnest z.B. direkt hier im Forum über den Menüpunkt "Karte" auf einer so genannten (Google-Maps-)Benutzerkarte dich auf die von dir gewünschte Region hereinzoomen und siehst dann die Forumsmitglieder aus der Region, sofern sie ihren Heimatort angegeben haben. Notiere dir einfach 2 - 3 User und schreibe sie direkt über ein "pn" (oben rechts "Benachrichtigungen") an. Einfach anfragen wo sie ihren Kadjar erworben haben, welche Erfahrungen sie gemacht haben etc. p.p.

... meldet man sich ja kaum wenn alles ok ist.

Hallo Oger,
    und genau das ist der springende Punkt. Das Forum ist in erster Linie dazu da, sich bei Problemen auszutauschen. Wenn man ausschließlich danach urteilt was an negativen Erfahrungen zu lesen ist, müssten ja alle Fahrzeuge fast Schrott sein (übertrieben gesagt). Eine Forum zum permanenten gegenseitigen Beweihräuchern ist nicht nur sinnlos, sondern auch auf Dauer langweilig. Dennoch sagen immer wieder einige hier, und dazu gehöre ich auch, dass sie mit den Kadjar (vom R-Link abgesehen) super zufrieden und glücklich sind. Und das ist eben auch wichtig. Aber ein durchweg positiver Eindruck wird in einem Forum wohl nie entstehen.
    Aus diesem Grund sollte das Lesen im Forum, um sich die Wartezeit zu verkürzen, immer mit einem gewissen Maß an Objektivität und positivem Denken verbunden sein.

Wenn ich eins aus den vielen Erfahrungen hier im Forum gelernt habe, ist die Wahl des richtigen Autohändlers für die spätere Freude am Fahrzeug ein nicht unerheblicher Faktor. Und dies kann ich als Käufer maßgeblich beeinflussen. Wenn man ausschließlich nach dem Händler mit dem günstigsten Preis sucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit für unangenehme Überraschungen erheblich höher. Der Händler des Vertrauens (den ich kenne) ist bei Anschaffungen von hochpreisigen Privat-Fahrzeugen ein maginal wichtiger Bestandteil dafür, ob ich mit einem Auto glücklich bin oder eher nicht.

In diesem Sinne, allen Wartenden hier eine schnell vergehende Zeit, eine vorzeitige Lieferung und vor allem eine unfallfreie (Fahr-)Zeit mit diesem wirklich gelungenen Auto, nach der Lieferung. :)

Beste Grüße
    Steffan

Also ich muss sagen nach dem letzten Update funktioniert mein Navi echt super. Mit der alten Version war es eine echte Katastrophe.
    Aber jetzt :thumbsup:

Hallo Michel,

das hört sich doch richtig super an. :D Auf solche Infos zum Firmware Update warte ich hier. :m0009: DerKurti hat ja oben das klassische Negativ-Beispiel sehr schön gezeigt mit der Routenführung durch eine gesperrte Straße. Kannst du die positive Entwicklung im 2.2.18.590er Update auch mal mit einem Beispiel belegen? Gab es eine bestimmte positive Erfahrung beim Fahren mit Navi, welche dich zu deiner zufriedeneren Meinung gebracht hat?

Ich brauche noch den Stein des Anstoßes (eine Motivation), mir erneut einen Termin in der Werkstatt zu holen für das Update. Ich habe einfach keine Lust meine wertvolle Freizeit wieder umsonst im AH zu verbringen. Ich habe ansonsten keinen einzigen Grund ins AH zu fahren - brauche ja zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben nicht mal Winterreifen. ;)

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
    Steffan