Beiträge von MacLeod

So der Map-Fix V7 hat geholfen. Navi geht wieder.

Nur beim Versuch die offizielle V8 zu installieren kommt immer noch die Meldung zur älteren Version :(

Dann ist mir auf den Rechner noch folgendes aufgefallen.

Mein letztes offizielles Map-Update habe ich hier noch gefunden. Die Bezeichnung lautet "20230106-170624-LGe_Radnav_TT2206_FEU_MID-REV-1-partx" (part 1-4) bzw "mappackage_tt_feu_mid-2022_06-xxxxxxx-xxxxxxxxxxxxx.lyc"

Die hier bereitgestellten Map-Files heißen anders. Wären die trotzdem kompatibel?

So ich habe mir das jetzt nochmal in Ruhe angesehen, welchen Mist ich gebaut habe.

Anstatt des kompletten, offiziellen Updates zu V8 habe ich nur den V8-Mapfix auf die 7.0.24.161 gepatcht.

Auswirkung ist, dass die Navigation nicht mehr funktioniert. Daher mein Gedanke mit dem Downgrade. Hier kommt leider wie vermutet die Meldung "keine ältere Version".

Einzige Idee, die ich noch habe, ist der Versuch des Update mit der offiziellen V8 Release.

...

wenn du das machen willst, dann würde sich das ganze jetzt empfehlen, bevor du den "Patch" für das Kartenupdate installierst... denn diese Installation dafür, musst du ja dann wie in der Anleitung beschrieben auswählen, anhand der aktuell installierten System-Version... was ja dazu dient, dass das System dann die Installation des selbst erstellten Kartenupdates akzeptiert...

Und ich würde dann zu der Version 8.0.32.500 raten... die läuft sehr stabil, und hat bis jetzt keine Auffälligkeiten u. Probleme gezeigt...

Wenn ich auf die Version 8 wechseln möchte und danach eine Kartenupdate vornehme, wie ist dann die empfohlene Reihenfolge?

7.0.24.16x (orginal/Ausgangszustand) -> 8.0.32.500 mit Mapfix -> Kartenupdate

oder

7.0.24.16x (orginal/Ausgangszustand) -> 7.0.24.16x mit Mapfix -> 8.0.32.500 mit Mapfix -> Kartenupdate

Ähm Sorry, das habe ich hier noch nicht gefunden. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. :thumbsup:

Das werde ich mir morgen mal in Ruhe durcharbeiten.

Eine Frage hätte ich dann noch. In RLink2 Toolbox bekomme ich jetzt nach dem Update 7.0.24.16x keine offenen Systemupdates angezeigt. In Deiner ersten Antwort hast Du zumindest etwas von höheren Updates angedeutet. Könnte ich die Updates 8.xx und 9.xx auch bei mir installieren?