Beiträge von Kadjar16

    Preislich gesehen macht das nicht viel aus, wenn ich beim Xmod ähnliche Ausstattung will wie beim Bose. Innen scheint mir der Bose wertiger zu sein,

    ... netto betrachtet noch weniger. Dann hast Du aber das bessere Licht u. die Rückfahrkamera. Das ist ein Mehrwert von alleine
    geschätzten 1500 €. Den anderen Beipack musst Du halt in kauf nehmen, sozusagen zum Schönstehen. Statt den 19-Zöllern könntest Du die 17-Zöller wählen, gegen großzügige 100 € Preisnachlass. Würde ich denen aber, schon aus optischen Gründen, nicht schenken. Als Winterrräder kannst Du ja die 17-Zöller drauf machen. "Extended Grip": Na ja, klingt gut. Überlegen solltest Du Dir auch noch das EDC-Getriebe, beim Benziner ein 7-Gang.

    Ja, genau so wirds dann auch bei mir laufen... Wann hast Du das erste mal den Termin unverbindlich schriftlich bekommen?

    ein erster Liefermin (LT) wird bereits bei der Bestellung vom System unverbindlich angegeben. Da ist sicherheitshalber noch viel "Luft" eingeplant. Ein AH wird im Vorfeld kaum eine lange Lieferzeit nennen, um nicht abzuschrecken. Wenn die Bestellung (nach Wochen) dann über Paris endlich im Werk in der Fertigungsplanung/Fertigungssteuerung ankommt, wird es genauer und der erstgenannte LT wird dynamisch angepasst und kann dem System vom AH entnommen werden. Der endgültige LT wird in der Regel kürzer als der vom System bei der Bestellung genannte, es sei denn, das Auto hat im Fertigungsprozeß einen "Unfall". Also: Ruhig bleiben, nicht aufregen und nach 3 Monaten mal vorsichtig nachfragen :) .

    die neue Headline "Fehlerhafte Verbrauchsanzeige/..." suggestiert einen grundsätzlichen (Konstruktions-) Fehler an unserem Lieblingsauto. Wer sagt denn, dass die fehlerhft ist bzw. arbeitet? Vielleicht geht es nicht genauer (Kosten). Ist m.E. eh nur als "Schätzeisen" gedacht. Nur auf Basis des verwendeten Messprinzips/Datenaufbereitung wäre eine Beurteilung möglich. Wenn hier "nur" indirekte Sowieso-Parameter zur Verbrauchsanzeige herangezogen werden, ist die Näherung auf wenige Zehntel an den tatsächlichen Verbrauch sehr gut und m.E. auch völlig ausreichend.